Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Qualitätsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
Anne K Schröder

Die Wettbewerbschancen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) hängen in starkem Maße davon ab, wie es ihnen gelingt, ... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 245 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Die Wettbewerbschancen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) hängen in starkem Maße davon ab, wie es ihnen gelingt, hohen Qualitätsansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Das betrifft sowohl Qualitätsanforderungen an die Erzeugnis-, Prozess- als auch an die Ressourcenqualität. Damit wird deutlich, dass die Qualitätsproblematik einer Ordnung im Sinne der Makrostruktur des Produktionsprozesses folgt. Die vorgelegte Schrift leistet einen Beitrag für die Einführung und Umsetzung des Qualitätsmanagement in KMU. Sie wendet sich an kleine und mittlere Unternehmen, an Beratungsfirmen mit der Orientierung auf das Qualitätsmanagement sowie an Studenten der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspädagogik) und des Ingenieurwesens. Die Arbeit vermittelt einen umfangreichen Überblick über Inhalte und methodische Vorgehensweisen von Techniken des Qualitätsmanagement, die sich aus Methoden und Werkzeugen zusammensetzen. Diese werden angewendet, um präventiv Qualitätsprobleme zu verhindern oder entstandene Qualitätsprobleme zu beseitigen. Den besonderen Betrachtungsgegenstand bildet der Mittelstand. Die Arbeit präsentiert und begründet eine Auswahl von Techniken des Qualitätsmanagement, die besonders in kleinen und mittleren Unternehmen eingesetzt werden sollten. Sie zeigt die Einsatz- und Wirkungsgebiete dieser Techniken entlang der Makrostruktur (Input - Throughput - Output) und erschließt wesentliche Rationalisierungspotenziale zur Lösung praktischer Qualitätsprobleme.

Produktinformationen

Titel: Qualitätsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
Untertitel: Bedeutung von Techniken des Qualitätsmanagement für die Lösung von Qualitätsproblemen
Autor: Anne K Schröder
EAN: 9783832257347
ISBN: 978-3-8322-5734-7
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Shaker Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 245
Gewicht: 269g
Größe: H211mm x B149mm x T14mm
Jahr: 2006

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen