Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketingkompetenz von KMU im Hochsauerlandkreis - Was ist Unternehmen in der Region wirklich wichtig?
Anne Jacobi

In der Diskussion mit Wirtschaftsvertretern stellt sich immer wieder die Frage, welche Bedeutung die Bereiche Marketing und Vertri... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 110 Seiten  Weitere Informationen
20%
27.50 CHF 22.00
Noch nicht veröffentlicht, folgt im Mai

Beschreibung

In der Diskussion mit Wirtschaftsvertretern stellt sich immer wieder die Frage, welche Bedeutung die Bereiche Marketing und Vertrieb in kleinen und mittelständischen Unternehmen aktuell in Deutschland haben. Das Gewicht, welches Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Unternehmen beigemessen wird, zeugt letztlich auch von der Kundenorientierung dieser Unternehmen. Da der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse der zentrale Schlüssel für den Erfolg von Unternehmen sind, ist es von eminenter Bedeutung, den Status quo von Marketingaktivitäten zu erheben, um Optimierungspotenziale aufzeigen zu können. Die vorliegende Ausarbeitung zeigt die Ergebnisse auf, die im Sommer 2008 im Rahmen eines Marktforschungsprojekts der Fachhochschule Südwestfalen Abteilung Meschede ermittelt worden sind. Es wird dargestellt, wie die 527 Betriebe des Hochsauerlandkreises (HSK), die an der Studie teilgenommen haben, ihre derzeitige Situation im Bereich Marketing sehen, aber auch auf allgemeine Themen wie die Stärken der Unternehmen oder Risiken in der Zukunft eingegangen. Die vorliegende Marktforschungsstudie verspricht daher interessante Ergebnisse, denn in der Region HSK ist es bisher die erste Befragung, die sich mit dieser Thematik beschäftigt hat.

Autorentext

Prof. Dr. Anne Jacobi studierte an der Westfälischen Wilhelms- Universität in Münster Betriebswirtschaftslehre und war anschließend in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Finanzen/Controlling der Henkel KGaA bzw. der Henkel-Ecolab GmbH & Co.OHG in Düsseldorf tätig. Sie promovierte am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Organisation an der Universität Paderborn über die "Außendienststeuerung im Business-to-Business Sektor". Darauf folgte eine freiberufliche Zeit in Managementberatung und Managementtraining. Nach der Übernahme von diversen Lehraufträgen erging dann der Ruf an die FHDW in Paderborn. 2003 kam sie dem Ruf an die Fachhochschule Südwestfalen nach, wo sie seither am Standort Meschede den Bereich Marketing vertritt.

Produktinformationen

Titel: Marketingkompetenz von KMU im Hochsauerlandkreis - Was ist Unternehmen in der Region wirklich wichtig?
Autor: Anne Jacobi
EAN: 9783938470459
ISBN: 978-3-938470-45-9
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Lektora GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 110
Gewicht: 197g
Größe: H6mm x B210mm x T147mm
Jahr: 2015

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen