Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketingkompetenz von KMU im Hochsauerlandkreis - Was ist Unternehmen in der Region wirklich wichtig?

  • Kartonierter Einband
  • 110 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der Diskussion mit Wirtschaftsvertretern stellt sich immer wieder die Frage, welche Bedeutung die Bereiche Marketing und Vertri... Weiterlesen
20%
27.50 CHF 22.00
Noch nicht veröffentlicht, folgt im Mai

Beschreibung

In der Diskussion mit Wirtschaftsvertretern stellt sich immer wieder die Frage, welche Bedeutung die Bereiche Marketing und Vertrieb in kleinen und mittelständischen Unternehmen aktuell in Deutschland haben. Das Gewicht, welches Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Unternehmen beigemessen wird, zeugt letztlich auch von der Kundenorientierung dieser Unternehmen. Da der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse der zentrale Schlüssel für den Erfolg von Unternehmen sind, ist es von eminenter Bedeutung, den Status quo von Marketingaktivitäten zu erheben, um Optimierungspotenziale aufzeigen zu können. Die vorliegende Ausarbeitung zeigt die Ergebnisse auf, die im Sommer 2008 im Rahmen eines Marktforschungsprojekts der Fachhochschule Südwestfalen Abteilung Meschede ermittelt worden sind. Es wird dargestellt, wie die 527 Betriebe des Hochsauerlandkreises (HSK), die an der Studie teilgenommen haben, ihre derzeitige Situation im Bereich Marketing sehen, aber auch auf allgemeine Themen wie die Stärken der Unternehmen oder Risiken in der Zukunft eingegangen. Die vorliegende Marktforschungsstudie verspricht daher interessante Ergebnisse, denn in der Region HSK ist es bisher die erste Befragung, die sich mit dieser Thematik beschäftigt hat.

Autorentext

Prof. Dr. Anne Jacobi studierte an der Westfälischen Wilhelms- Universität in Münster Betriebswirtschaftslehre und war anschließend in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Finanzen/Controlling der Henkel KGaA bzw. der Henkel-Ecolab GmbH & Co.OHG in Düsseldorf tätig. Sie promovierte am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Organisation an der Universität Paderborn über die "Außendienststeuerung im Business-to-Business Sektor". Darauf folgte eine freiberufliche Zeit in Managementberatung und Managementtraining. Nach der Übernahme von diversen Lehraufträgen erging dann der Ruf an die FHDW in Paderborn. 2003 kam sie dem Ruf an die Fachhochschule Südwestfalen nach, wo sie seither am Standort Meschede den Bereich Marketing vertritt.

Produktinformationen

Titel: Marketingkompetenz von KMU im Hochsauerlandkreis - Was ist Unternehmen in der Region wirklich wichtig?
Autor:
EAN: 9783938470459
ISBN: 978-3-938470-45-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lektora GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 110
Gewicht: 197g
Größe: H6mm x B210mm x T147mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel