Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gender Marketing online
Anne Hinner

Bohrmaschinen speziell für Frauen oder Diät-Cola für Männer Gender Marketing spielt eine immer größere Rolle. Konzentrierte sich d... Weiterlesen
Kartonierter Einband, 136 Seiten  Weitere Informationen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bohrmaschinen speziell für Frauen oder Diät-Cola für Männer Gender Marketing spielt eine immer größere Rolle. Konzentrierte sich die bisherige Literatur auf die geschlechtssensible Kommunikation in den klassischen Werbemedien, trägt dieses Buch der wachsenden Bedeutung des Internets Rechnung. Die Autorin integriert interdisziplinär Aspekte der Online-Marketing-Kommunikation in das Forschungsgebiet des Gender Marketing. Dabei liegt der Fokus auf dem Teilbereich der Online-Mediaplanung bzw. Mediaforschung. Die theoretische Exploration und empirische Hypothesenprüfung widmen sich u.a. folgenden Fragestellungen: Wie und warum unterscheidet sich das Verhältnis der Geschlechter zum technischen Medium Internet? Welche Produkt- und Themenwelten sind für Männer und Frauen im Internet interessant? Sind diese stereotyp oder befinden sie sich im Wandel? Welche Online-Medien nutzen die Geschlechter? Als Ergebnis identifiziert die Autorin neue, vielversprechende Strategien einer geschlechtsspezifischen Online-Kommunikation. Das Buch richtet sich an Werbetreibende und Marketingverantwortliche in Unternehmen, an Forschende im Bereich Online-Kommunikation und Mediennutzung sowie an Studierende.

Autorentext

Anne Hinner, B.Sc.: Studium der Betriebswirtschaft mit demSchwerpunkt Marketing an der Hochschule Pforzheim und derCopenhagen Business School, Dänemark. Zertifizierte PR-Referentinder DAPR und der Hochschule Pforzheim. Aufbaustudium derJournalistik an der Universität Hohenheim.



Klappentext

Bohrmaschinen speziell für Frauen oderDiät-Cola für Männer - Gender Marketing spielt eineimmer größere Rolle. Konzentrierte sich die bisherigeLiteratur auf die geschlechtssensible Kommunikationin den klassischen Werbemedien, trägt dieses Buch derwachsenden Bedeutung des Internets Rechnung. DieAutorin integriert interdisziplinär Aspekte derOnline-Marketing-Kommunikation in dasForschungsgebiet des Gender Marketing. Dabei liegtder Fokus auf dem Teilbereich der Online-Mediaplanungbzw. Mediaforschung. Die theoretische Exploration undempirische Hypothesenprüfung widmen sich u.a.folgenden Fragestellungen: Wie und warumunterscheidet sich das Verhältnis der Geschlechterzum technischen Medium Internet? Welche Produkt- undThemenwelten sind für Männer und Frauen im Internetinteressant? Sind diese stereotyp oder befinden siesich im Wandel? Welche Online-Medien nutzen dieGeschlechter? Als Ergebnis identifiziert die Autorinneue, vielversprechende Strategien einergeschlechtsspezifischen Online-Kommunikation. DasBuch richtet sich an Werbetreibende undMarketingverantwortliche in Unternehmen, anForschende im Bereich Online-Kommunikation undMediennutzung sowie an Studierende.

Produktinformationen

Titel: Gender Marketing online
Untertitel: Grundlagen und Chancen einer geschlechtsspezifischenOnline-Mediaplanung
Autor: Anne Hinner
EAN: 9783639107197
ISBN: 978-3-639-10719-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 218g
Größe: H223mm x B151mm x T14mm
Jahr: 2009

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen