Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Tag als Tiger

  • Fester Einband
  • 309 Seiten
Der junge Historiker Martin Hawkins bricht seine vielversprechende Karriere am Trinity College in Dublin ab, um aufs Land zu ziehe... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Fehlt zur Zeit beim Verlag. Wird so schnell wie möglich geliefert.

Beschreibung

Der junge Historiker Martin Hawkins bricht seine vielversprechende Karriere am Trinity College in Dublin ab, um aufs Land zu ziehen. Es ist nicht der Reiz des ländlichen Lebens, der ihn auf die Schaffarm treibt, sondern die geheime Liebe zu Etti, der Frau seines Bruders. Für die Nachbarn ist er einfach nur ein Sonderling, ganz besonders, seit er ein Schaf bei sich zu Hause hält, das er Missy nennt. Dieses Schaf gehört zu einer Zucht, die mit menschlichen Genen manipuliert wurde. So ist Missy für Martin etwas ganz eigenes, kein Tier mit schlichter Schafsnatur. Und Missys Augen scheinen sehr menschliche Fragen zu stellen: nach Liebe und Loyalität. Eines Tages ist Missy verschwunden. Etti hilft Martin bei der Suche - sie findet das verschreckte Schaf, Etti und Martin kommen sich näher, und nun entbrennt Etti ebenfalls in Liebe zu Martin. Eine Liebe, die sie sich bislang nicht eingestehen konnte. Unter dem Vorwand, ein neues Zuhause für Missy finden zu wollen, verschwinden sie ohne ein W ort des Abschieds. Aus dieser Reise wird ein Abenteuer, das für alle unerwartet tragisch endet. Anne Haverty hat eine wunderbare Geschichte geschrieben über das Leben auf dem Land, über das Verlorensein, die große Liebe und all ihre Abgründe. Sie schafft mit Leichtigkeit die Gratwanderung, tragisch und komisch zugleich zu sein.

Produktinformationen

Titel: Ein Tag als Tiger
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783810509086
ISBN: 978-3-8105-0908-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Krüger W.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 309
Gewicht: 404g
Größe: H199mm x B123mm x T29mm
Jahr: 1998
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen