Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch für den Atlantischen Ozean

  • Fester Einband
  • 271 Seiten
In diesem modernen Standardwerk, das vom renommierten britischen Royal Cruising Club herausgegeben wurde und nun in einer zweiten,... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

In diesem modernen Standardwerk, das vom renommierten britischen Royal Cruising Club herausgegeben wurde und nun in einer zweiten, vollständig überarbeiteten Auflage vorliegt, wurden die Erfahrungen zahlreicher Hochseesegler für all jene zusammengefasst, die selbst einmal einen Atlantiktörn unternehmen möchten.

Die einzelnen Kapitel behandeln ebenso übersichtlich wie gründlich alle Aspekte der Planung und Vorbereitung sowie den Ablauf eines längeren Blauwassertörns. Ob für die erste Atlantiküberquerung oder den weiteren Langtörn eines erfahrenen Seeseglers: Dieses Handbuch bietet seinen Lesern Ratschläge zum gesamten Fragenkomplex.

Zu den profunden Informationen gehören ebenso die Wahl einer geeigneten Yacht, deren sinnvolle Ausrüstung sowie die Crewvorbereitung, Tipps für Verproviantierung, Sicherheit, Navigation und
vieles mehr.

Besonders ausführlich ist der Abschnitt, der sich mit der Routenplanung befasst: Anhand durchgehend farbiger Pläne und Fotos werden mögliche Ziele für den Landfall vorgestellt, Wind- und Stromkarten verdeutlichen die umfassenden Angaben zu Klima und Wetter, zeigen die saisonalen Vor- und Nachteile der verschiedenen Atlantikrouten auf.

Produktinformationen

Titel: Handbuch für den Atlantischen Ozean
Untertitel: Hrsg. v. d. RCC Pilotage Foundation
Autor:
EAN: 9783892255055
ISBN: 978-3-89225-505-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Delius Klasing
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 271
Gewicht: 1458g
Größe: H301mm x B226mm x T29mm
Jahr: 2004
Auflage: 2. A.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen