Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Werke des Schriftstellers Niccolò Ammaniti

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
Der Schriftsteller Niccolò Ammaniti (geb. 1966 in Rom) wurde in Deutschland vor allem durch seinen Roman "Ich habe keine Angst" ("... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Der Schriftsteller Niccolò Ammaniti (geb. 1966 in Rom) wurde in Deutschland vor allem durch seinen Roman "Ich habe keine Angst" ("Io non ho paura") und dessen Verfilmung bekannt. Die Geschichte über einen zwölfjährigen Jungen, dessen ruhiges Leben in einem Dorf in Süditalien in einem heißen Sommer eine entscheidende Wende erfährt, unterscheidet sich in ihrer fast schon kindlichen Erzählweise deutlich von Ammanitis anderen Werken. Sein Erzählband "Fango" zählt zum Pulp-Genre, das Anfang der 1990er Jahre von der Schriftstellergruppe "cannibali" in Italien begründet wurde. Die Werke der "cannibali" zeichnen sich durch eine Art grausamen Realismus aus, der nicht vor Moralverstößen und Vulgärsprache zurückschreckt. In dieser Arbeit wird intensiv auf "Io non ho paura" eingegangen, gleichzeitig aber ein Überblick über die anderen Werke Ammanitis gewährleistet. Die Arbeit richtet sich an Liebhaber zeitgenössischer italienischer Literatur und an alle, die mehr Veröffentlichungen des Autors von "Io non ho paura" kennen lernen möchten.

Produktinformationen

Titel: Die Werke des Schriftstellers Niccolò Ammaniti
Untertitel: Unter besonderer Berücksichtigung von "Io non ho paura" und "Fango"
Autor:
EAN: 9783639067491
ISBN: 978-3-639-06749-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 88g
Größe: H221mm x B149mm x T33mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen