Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Performance Measurement im Einkauf
Anne Dubois

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aktuelle weltwirtschaftliche Vorgänge der Globalisierung aber auch die zunehmende Konzentratio... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 132 Seiten  Weitere Informationen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aktuelle weltwirtschaftliche Vorgänge der Globalisierung aber auch die zunehmende Konzentration von Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen setzen Einkaufsabteilungen zunehmend unter Zugzwang. Der Anstieg von fremdbezogenen Materialien und Dienstleistungen fordert vermehrt strategisches Handeln um u.a. die Materialverfügbarkeit und Qualität sicherzustellen. Klassische Modelle zur Erfolgsmessung im Einkauf beschränken sich meist nur auf eine monetäre Sichtweise. Diese genügen den Anforderungen heutiger Unternehmen jedoch kaum noch. Die vorliegende Arbeit widmet sich daher der Entwicklung eines Performance Measurement Systems speziell für den Einkauf. Neben den theoretischen Grundlagen werden unterschiedliche Modelle vorgestellt und kritisch miteinander verglichen. Schritt für Schritt werden Anforderungen definiert und eine strukturierte Vorgehensweise zum Aufbau eines Performance Measurement Systems im Einkauf aufgezeigt. Durch den praktischen Bezug werden auch Probleme bei der Entwicklung und anschließenden Einführung aufgegriffen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Einkaufsabteilungen, Wirt schafswissenschaftler und alle Unternehmen.

Autorentext

Dipl. Kauffrau, Studium der technischen Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik an der HAW Hamburg.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aktuelle weltwirtschaftliche Vorgänge der Globalisierung aber auch die zunehmende Konzentration von Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen setzen Einkaufsabteilungen zunehmend unter Zugzwang. Der Anstieg von fremdbezogenen Materialien und Dienstleistungen fordert vermehrt strategisches Handeln um u.a. die Materialverfügbarkeit und Qualität sicherzustellen. Klassische Modelle zur Erfolgsmessung im Einkauf beschränken sich meist nur auf eine monetäre Sichtweise. Diese genügen den Anforderungen heutiger Unternehmen jedoch kaum noch. Die vorliegende Arbeit widmet sich daher der Entwicklung eines Performance Measurement Systems speziell für den Einkauf. Neben den theoretischen Grundlagen werden unterschiedliche Modelle vorgestellt und kritisch miteinander verglichen. Schritt für Schritt werden Anforderungen definiert und eine strukturierte Vorgehensweise zum Aufbau eines Performance Measurement Systems im Einkauf aufgezeigt. Durch den praktischen Bezug werden auch Probleme bei der Entwicklung und anschließenden Einführung aufgegriffen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Einkaufsabteilungen, Wirt­schafswissenschaftler und alle Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Performance Measurement im Einkauf
Untertitel: Von der Theorie bis zur praktischen Umsetzung
Autor: Anne Dubois
EAN: 9783639444469
ISBN: 978-3-639-44446-9
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 212g
Größe: H221mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden