Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Performance Measurement im Einkauf

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aktuelle weltwirtschaftliche Vorgänge der Globalisierung aber auch die zunehmende Konzentratio... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aktuelle weltwirtschaftliche Vorgänge der Globalisierung aber auch die zunehmende Konzentration von Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen setzen Einkaufsabteilungen zunehmend unter Zugzwang. Der Anstieg von fremdbezogenen Materialien und Dienstleistungen fordert vermehrt strategisches Handeln um u.a. die Materialverfügbarkeit und Qualität sicherzustellen. Klassische Modelle zur Erfolgsmessung im Einkauf beschränken sich meist nur auf eine monetäre Sichtweise. Diese genügen den Anforderungen heutiger Unternehmen jedoch kaum noch. Die vorliegende Arbeit widmet sich daher der Entwicklung eines Performance Measurement Systems speziell für den Einkauf. Neben den theoretischen Grundlagen werden unterschiedliche Modelle vorgestellt und kritisch miteinander verglichen. Schritt für Schritt werden Anforderungen definiert und eine strukturierte Vorgehensweise zum Aufbau eines Performance Measurement Systems im Einkauf aufgezeigt. Durch den praktischen Bezug werden auch Probleme bei der Entwicklung und anschließenden Einführung aufgegriffen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Einkaufsabteilungen, Wirt schafswissenschaftler und alle Unternehmen.

Autorentext

Dipl. Kauffrau, Studium der technischen Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik an der HAW Hamburg.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aktuelle weltwirtschaftliche Vorgänge der Globalisierung aber auch die zunehmende Konzentration von Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen setzen Einkaufsabteilungen zunehmend unter Zugzwang. Der Anstieg von fremdbezogenen Materialien und Dienstleistungen fordert vermehrt strategisches Handeln um u.a. die Materialverfügbarkeit und Qualität sicherzustellen. Klassische Modelle zur Erfolgsmessung im Einkauf beschränken sich meist nur auf eine monetäre Sichtweise. Diese genügen den Anforderungen heutiger Unternehmen jedoch kaum noch. Die vorliegende Arbeit widmet sich daher der Entwicklung eines Performance Measurement Systems speziell für den Einkauf. Neben den theoretischen Grundlagen werden unterschiedliche Modelle vorgestellt und kritisch miteinander verglichen. Schritt für Schritt werden Anforderungen definiert und eine strukturierte Vorgehensweise zum Aufbau eines Performance Measurement Systems im Einkauf aufgezeigt. Durch den praktischen Bezug werden auch Probleme bei der Entwicklung und anschließenden Einführung aufgegriffen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Einkaufsabteilungen, Wirt­schafswissenschaftler und alle Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Performance Measurement im Einkauf
Untertitel: Von der Theorie bis zur praktischen Umsetzung
Autor:
EAN: 9783639444469
ISBN: 978-3-639-44446-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 212g
Größe: H221mm x B149mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen