Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spiegelungen

  • Fester Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ganz ohne Vorbedacht und zur eigenen Überraschung fragte sie eines Tages bei dieser dann schon lieb gewordenen Abschieds-Zeremonie... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ganz ohne Vorbedacht und zur eigenen Überraschung fragte sie eines Tages bei dieser dann schon lieb gewordenen Abschieds-Zeremonie ihre Gastgeberin: »Warst du eigentlich einmal verliebt? Und bist geliebt worden, dass alles andere nicht existierte, alles ausser dem Anderen einfach verschwunden war?« Diesen zwei Fragen schmeckten sie beide viele Sekunden lang nach, der Würze, die darin lag. Die Fragestellerin gab sich Mühe, gerader zu stehen, während die Befragte ganz und gar, auch mit ihrem gekrümmten Körper entschwebte.

Autorentext

Anne Dorn: Geboren 1925 in Wachau bei Dresden. Lebt seit 1969 als freie Schriftstellerin in Köln. Aufenthalte in New York, Paris, Amsterdam, Rom, Avignon, Budapest, Moskau, Warschau und Krakau. Veröffentlichungen: »hüben und drüben«, Mit einem Vorwort von Lew Kopelew. Roman, 1991. »Geschichten aus tausendundzwei Jahren«, Roman, 1992. »rübergemacht«, Schauspiel, 1992. »Damals als die Sonne schien«, Novelle, 1996. »Siehdichum«, Roman, 2007. Zahlreiche Erzählungen und Gedichte in literarischen Zeitschriften und Anthologien seit 1967. Hörspiele, Hörfunkfeatures, seit 1965.
Multimediaprojekte mit Luc Ferrari, Paris, und Hingstmartin, Köln 1970-1975. Spielfilme für das Fernsehen in eigener Regie, 1973-1978.



Leseprobe
»Er feixt, weil er jetzt seine Frau mit nur einer Hand an die Wand drückt. Sie blickt zur Seite und er kommandiert: Sieh mich an! Hanna kann ihn nicht mehr sehen, nicht mehr riechen, seine Stimme nicht mehr hören. Warum, warum ist es dahin gekommen, dass sie da stehen, wo sie jetzt stehen.«

Produktinformationen

Titel: Spiegelungen
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783937717425
ISBN: 978-3-937717-42-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Dittrich Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 453g
Größe: H214mm x B136mm x T28mm
Veröffentlichung: 23.03.2010
Jahr: 2010
Land: DE