Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einmal Buddha und zurück
Anne Donovan

(31) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(6)
(10)
(11)
(2)
(2)
powered by 
Das Kultbuch aus Schottland: Wie der Buddhismus nach Glasgow kam Nie hätte sich Jimmy, ein einfacher Glasgower Handwerker, träumen... Weiterlesen
Fester Einband, 480 Seiten
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Kultbuch aus Schottland: Wie der Buddhismus nach Glasgow kam Nie hätte sich Jimmy, ein einfacher Glasgower Handwerker, träumen lassen, dass er einmal den Buddhismus für sich entdecken würde. Aber die Erleuchtung geht manchmal seltsame Wege und Jimmy, der den derb-deftigen Genüssen des Lebens nicht gerade abgeneigt war, besucht nicht mehr sein Pub, sondern das Buddhistische Zentrum. Er meditiert, schwört sämtlichen Lastern ab und bringt damit seine Freunde, vor allem aber seine Frau und seine Tochter, ganz schön aus der Fassung.

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen. Nie hätte sich Jimmy, ein einfacher Glasgower Handwerker, träumen lassen, dass er einmal den Buddhismus für sich entdecken würde. Aber die Erleuchtung geht manchmal seltsame Wege - und Jimmy, der den derb-deftigen Genüssen des Lebens nicht gerade abgeneigt war, besucht nicht mehr sein Pub, sondern das Buddhistische Zentrum. Er meditiert, schwört sämtlichen Lastern ab und bringt damit seine Freunde, vor allem aber seine Frau und seine Tochter, ganz schön aus der Fassung ... "Ein witzig liebenswertes und kultverdächtiges Buch, oft steckt aber auch viel mehr dahinter: Es ist auch sehr ernsthaft, tragisch und tiefgründig. Genau die richtige Mischung aus Unterhaltungsgeschichte und ernsthafter Literatur, die die Briten oft so wunderbar hinkriegen." ANTJE DEISTLER, WDR

Autorentext
Anne Donovan lebt in Glasgow. Mit ihren Kurzgeschichten gewann sie 1997 die Short Story Competition von Macallan/Scotland on Sunday und 1999 den Canongate Prize, und mit der Erzählsammlung Ihr schönstes Kleid, ihrer ersten Buchveröffentlichung, eroberte sie 2001 die schottische und englische Literatur- und Kritikerszene. Für ihren ersten Roman Einmal Buddha und zurück erhielt sie den Preis für das beste Debüt des Jahres und wurde für die Shortlist des Orange Prize und des Whitbread Award nominiert.

Klappentext

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.

Nie hätte sich Jimmy, ein einfacher Glasgower Handwerker, träumen lassen, dass er einmal den Buddhismus für sich entdecken würde. Aber die Erleuchtung geht manchmal seltsame Wege - und Jimmy, der den derb-deftigen Genüssen des Lebens nicht gerade abgeneigt war, besucht nicht mehr sein Pub, sondern das Buddhistische Zentrum. Er meditiert, schwört sämtlichen Lastern ab und bringt damit seine Freunde, vor allem aber seine Frau und seine Tochter, ganz schön aus der Fassung ... Ein witzig liebenswertes und kultverdächtiges Buch, oft steckt aber auch viel mehr dahinter: Es ist auch sehr ernsthaft, tragisch und tiefgründig. Genau die richtige Mischung aus Unterhaltungsgeschichte und ernsthafter Literatur, die die Briten oft so wunderbar hinkriegen. ANTJE DEISTLER, WDR



Zusammenfassung
Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.

Nie hätte sich Jimmy, ein einfacher Glasgower Handwerker, träumen lassen, dass er einmal den Buddhismus für sich entdecken würde. Aber die Erleuchtung geht manchmal seltsame Wege und Jimmy, der den derb-deftigen Genüssen des Lebens nicht gerade abgeneigt war, besucht nicht mehr sein Pub, sondern das Buddhistische Zentrum. Er meditiert, schwört sämtlichen Lastern ab und bringt damit seine Freunde, vor allem aber seine Frau und seine Tochter, ganz schön aus der Fassung »Ein witzig liebenswertes und kultverdächtiges Buch, oft steckt aber auch viel mehr dahinter: Es ist auch sehr ernsthaft, tragisch und tiefgründig. Genau die richtige Mischung aus Unterhaltungsgeschichte und ernsthafter Literatur, die die Briten oft so wunderbar hinkriegen.« ANTJE DEISTLER, WDR

Produktinformationen

Titel: Einmal Buddha und zurück
Untertitel: Roman, Das Besondere Taschenbuch
Autor: Anne Donovan
Übersetzer: Eva Bonné
EAN: 9783442744299
ISBN: 978-3-442-74429-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: BTB Tb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 480
Gewicht: 219g
Größe: H157mm x B98mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.06.2012
Jahr: 2012
Auflage: Sonderausg.
Land: DE

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen