Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Annehmen, was ist

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was passiert, wenn wir den Widerstand aufgeben und das, was wir erleben, einfach bejahen? Wie funktioniert das Annehmen dessen, wa... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Was passiert, wenn wir den Widerstand aufgeben und das, was wir erleben, einfach bejahen? Wie funktioniert das Annehmen dessen, was ist? Das Wort Ja als Antwort zu geben, auch wenn das, was uns das Leben gerade beschert, nicht unsere Begeisterung hervorruft, wird eine neue Erfahrung verursachen. Besonders in jenen Situationen, in denen wir uns wiederfinden, wenn das Leben macht, was es will und wir uns ohnmächtig fühlen. Auf dies Unerwartete, Unangenehme und auch Unbekannte mit Ja zu antworten und ihm mit offenen Armen zu begegnen, dazu lädt dieses Buch ein. Ja, für die Gefühle, die wir fühlen, für die Gedanken, die wir denken, für die Geschichte, die wir erleben. Mit dem Annehmen dessen, was ist, aus dem Widerstand herausfinden, die Abwehr aufgeben und sogar Bereitschaft entwickeln, offen zu sein, für das, was nicht wir geplant und bestimmt haben, sondern was uns das Leben beschert ! Schicksalshafte Erfahrungen dauerhaft abzuwehren und von sich zu weisen, führt meist zu einem, im doppelten Sinne längeren Leidensweg. Der Widerstand bindet den Menschen an das nicht Gewollte, was jedoch längst geschehen ist. Diese Bindung engt uns ein und mindert unsere Vitalität. Starrsinn und krampfhaftes Festhalten aufzugeben, mag zunächst unvorstellbar scheinen und doch liegt hier die Magie des Wortes Ja. Ein Öffnen birgt Hoffnung für das Verkraften des Erlebten. Das Schicksal anzunehmen, das Herz und die Arme zu öffnen und zu akzeptieren, was ist, weitet und hilft, uns auszudehnen und neu und anders Fuß zu fassen im eigenen Leben. Erstaunlich einfach und zugleich tiefgreifend eindrücklich kann die Anwendung dessen, was in diesem Buch zur Sprache kommt, einen neuen Blick auf das eigene Leben ermöglichen. Nicht nur im persönlichen und privaten Rahmen, auch im beruflichen Kontext verdeutlicht die einfache Praxis der Ja-Haltung die Entkrampfung fest gefahrener Situationen und Zustände.

Autorentext

Lebt und coacht im Münsterland. Kinesiologie und systemische Arbeit einzeln und in Kombination sowohl in Einzelsettings als auch in Gruppen. Einmal monatlich offene Aufstellungsseminare.

Produktinformationen

Titel: Annehmen, was ist
Untertitel: Über die Wirkung des Wortes Ja
Autor:
EAN: 9783958020375
ISBN: 978-3-95802-037-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tao.de
Genre: Spiritualität
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 338g
Größe: H212mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel