Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Faszination Reality TV
Anne-Christin Arnold

"Assi-TV" oder "Hartz-Theater": Ein kurzer Blick in das Fernsehprogramm für die kommende Woche belegt schwarz auf weiß, womit sich... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 76 Seiten  Weitere Informationen
20%
30.50 CHF 24.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Assi-TV" oder "Hartz-Theater": Ein kurzer Blick in das Fernsehprogramm für die kommende Woche belegt schwarz auf weiß, womit sich jeder Zuschauer während des alltäglichen Fernsehkonsums konfrontiert sieht. Aktuell werden auf den deutschen TV-Sendern wie RTL, VOX, RTL II, SAT. 1 und Kabel 1 über 70 Reality-Formate ausge-strahlt1 (Stand 2013). Immer neue Reality Formate kommen hinzu und füllen vor allem das Nachmittagsprogramm der Sender. Woraus resultiert die Lust der Zuschauer an diesen Formaten? Betrachtet man die bisherige Forschung zu diesem Thema, so findet man viele allgemeine Abhandlungen. Als Basis für eine theoretische Analyse dienen vorwiegend literarische Quellen und Quellen aus dem Internet. Mit welchen Mitteln binden Reality-Formate ihre Zuschauer? Mit welchen Mitteln werden die Zuschauer gezielt beeinflusst um die handelnden Personen und ihre Geschichten authentisch wirken zu lassen? Diese Arbeit möchte sich im Besonderen mit den Strategien zur Zuschauerbindung auseinandersetzen. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit werden die aus den Reality-Formaten hervorgehenden Auswirkungen und Veränderungen der Werte und Normen unserer Gesellschaft diskutiert.

Autorentext

Anne-Christin Arnold, geb.10.05.1987 in Bietigheim-Bissingen. Nach dem Abitur einjähriger Aufenthalt in Singapore. Danach absolvierte sie eine dreijährige Ausbildung zur Fotografin. Anschließend studierte sie erfolgreich PR- und Kommunikationsmanagement. Heute arbeitet sie im Produktmarketing bei einer internationalen Firma.



Klappentext

"Assi-TV" oder "Hartz-Theater": Ein kurzer Blick in das Fernsehprogramm für die kommende Woche belegt schwarz auf weiß, womit sich jeder Zuschauer während des alltäglichen Fernsehkonsums konfrontiert sieht. Aktuell werden auf den deutschen TV-Sendern wie RTL, VOX, RTL II, SAT. 1 und Kabel 1 über 70 Reality-Formate ausge-strahlt1 (Stand 2013). Immer neue Reality Formate kommen hinzu und füllen vor allem das Nachmittagsprogramm der Sender. Woraus resultiert die Lust der Zuschauer an diesen Formaten? Betrachtet man die bisherige Forschung zu diesem Thema, so findet man viele allgemeine Abhandlungen. Als Basis für eine theoretische Analyse dienen vorwiegend literarische Quellen und Quellen aus dem Internet. Mit welchen Mitteln binden Reality-Formate ihre Zuschauer? Mit welchen Mitteln werden die Zuschauer gezielt beeinflusst um die handelnden Personen und ihre Geschichten authentisch wirken zu lassen? Diese Arbeit möchte sich im Besonderen mit den Strategien zur Zuschauerbindung auseinandersetzen. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit werden die aus den Reality-Formaten hervorgehenden Auswirkungen und Veränderungen der Werte und Normen unserer Gesellschaft diskutiert.

Produktinformationen

Titel: Faszination Reality TV
Untertitel: Eine Analyse über Strategien der Zuschauerbindung
Autor: Anne-Christin Arnold
EAN: 9783639852318
ISBN: 978-3-639-85231-8
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 132g
Größe: H221mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2015

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen