Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rollen und Räume von Mann und Frau: Tätigkeitsfelder der Geschlechter in Xenophons "Oikonomikos"

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,0, Christian-Albrecht... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Klassische Altertumskunde), Veranstaltung: Hauptseminar "Haus und Familie im antiken Griechenland", Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hauptseminarsarbeit wurde Xenophons Oikonomikos als Quelle in den Fokus der Betrachtung gestellt. Untersucht wurde die Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau im antiken Griechenland und die spezifischen Rollen von Männern und Frauen. Es wurde teilweise auch mit Sekundärliteratur (Pomeroy, Schnurr-Redford u.a.)gearbeitet, allerdings handelt es sich hier vornehmlich um ein quellenzentriertes Werk.

Produktinformationen

Titel: Rollen und Räume von Mann und Frau: Tätigkeitsfelder der Geschlechter in Xenophons "Oikonomikos"
Autor:
EAN: 9783640460120
ISBN: 978-3-640-46012-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Vor- und Frühgeschichte
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 63g
Größe: H211mm x B148mm x T5mm
Jahr: 2009
Auflage: 1. Auflage