Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Social Entrepreneurship Education

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auf dem Weg zur Erreichung der weltweit erklärten Ziele von nachhaltiger Entwicklung gewinnt Social Entrepreneurship zunehmend an ... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Auf dem Weg zur Erreichung der weltweit erklärten Ziele von nachhaltiger Entwicklung gewinnt Social Entrepreneurship zunehmend an Bedeutung. Social Entrepreneurship ist eine Form des gesellschaftlichen Engagements, das soziales Denken und unternehmerisches Handeln miteinander vereint, um innovative Lösungsansätze für gesellschaftliche Probleme zu verwirklichen. Dieses Engagement zu unterstützen, ist die Aufgabe von Social Entrepreneurship Education. Als Grundlagenarbeit dient das vorliegende Buch einer reflektierten Bildungspraxis für dieses junge Forschungs- und Arbeitsfeld. Es richtet sich an Leser, die Social Entrepreneurship innerhalb sowie außerhalb bestehender Organisationen fördern wollen. Die Autorin betrachtet zunächst die Begriffe der nachhaltigen Entwicklung, Social Entrepreneurship und Social Entrepreneurship Education hinsichtlich ihrer Definitionsansätze, Ziele, Prinzipien und Rahmenbedingungen. Dafür werden Forschungsergebnisse zu diesen Bereichen ausgewertet, interpretiert und miteinander in Zusammenhang gebracht. Darauf aufbauend entwirft die Autorin Eckpfeiler eines Bildungskonzeptes, um Menschen darin zu unterstützen, sozialunternehmerisch aktiv zu werden.

Autorentext

Nach dem Studium zur Betriebswirtin an der Berufsakademie in Rendsburg studierte Anne Berg Wirtschaftspädagogik an der Universität in Köln und Rostock. Als Trainerin und Coach unterstützt sie Non Profit Organisationen, wie z.B. Ashoka Youth Venture und Start Social. Zudem gestaltet sie Workshops zu entwicklungspolitischen Themen.



Klappentext

Auf dem Weg zur Erreichung der weltweit erklärten Ziele von nachhaltiger Entwicklung gewinnt Social Entrepreneurship zunehmend an Bedeutung. Social Entrepreneurship ist eine Form des gesellschaftlichen Engagements, das soziales Denken und unternehmerisches Handeln miteinander vereint, um innovative Lösungsansätze für gesellschaftliche Probleme zu verwirklichen. Dieses Engagement zu unterstützen, ist die Aufgabe von Social Entrepreneurship Education. Als Grundlagenarbeit dient das vorliegende Buch einer reflektierten Bildungspraxis für dieses junge Forschungs- und Arbeitsfeld. Es richtet sich an Leser, die Social Entrepreneurship innerhalb sowie außerhalb bestehender Organisationen fördern wollen. Die Autorin betrachtet zunächst die Begriffe der nachhaltigen Entwicklung, Social Entrepreneurship und Social Entrepreneurship Education hinsichtlich ihrer Definitionsansätze, Ziele, Prinzipien und Rahmenbedingungen. Dafür werden Forschungsergebnisse zu diesen Bereichen ausgewertet, interpretiert und miteinander in Zusammenhang gebracht. Darauf aufbauend entwirft die Autorin Eckpfeiler eines Bildungskonzeptes, um Menschen darin zu unterstützen, sozialunternehmerisch aktiv zu werden.

Produktinformationen

Titel: Social Entrepreneurship Education
Untertitel: Grundlagen für die Unterstützung gesellschaftlich engagierter Menschen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung
Autor:
EAN: 9783639263749
ISBN: 978-3-639-26374-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 195g
Größe: H222mm x B151mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.06.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel