Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schmuck und Sinn

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch entstand im Zusammenhang mit einer kunstgeschichtlichen Dissertation, die den Idar-Obersteiner Modeschmuck zum Thema hatt... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Buch entstand im Zusammenhang mit einer kunstgeschichtlichen Dissertation, die den Idar-Obersteiner Modeschmuck zum Thema hatte. Als die Autorin sich aus diesem Anlass in das Thema Schmuck hineinarbeiten wollte, stellte sie fest, dass in diesem Bereich viele elementare Fragen bestehen, die bisher ungeklärt geblieben sind. Während im Fachgebiet Design von Beginn an zahlreiche Theorien existierten, die das Schaffen und die Ziele der Gestalter erklären, wurde anscheinend beim Schmuck kaum über diese Dinge nachge-dacht. In diesem Buch werden die sechs wichtigsten offenen Fragen zum Thema Schmuck gestellt und mit ersten Antwortversuchen versehen: Warum trägt der Mensch Schmuck? Wie hängen Mode und Schmuck zusmmen? Schmücken Männer sich anders? Gibt es eine Funktionalität des Schmucks? Ist Schmuck eher Zeichen oder Symbol? Was ist Schmuck?

Autorentext

Die Autorin wurde 1966 in Frankenthal/Pfalz geboren. Ab dem Jahr 2000 studierte sie Kunstgeschichte, Musikwissenschaft und Philosophie in Landau und Saarbrücken, 2007 schloss sie dieses Studium mit einer Dissertation zum Idar-Obersteiner Modeschmuck ab. Heute lebt sie bei Heidelberg und ist freischaffend tätig.

Produktinformationen

Titel: Schmuck und Sinn
Untertitel: Fragen und Antworten zum Phänomen Schmuck
Autor:
EAN: 9783837038583
ISBN: 978-3-8370-3858-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 88g
Größe: H195mm x B121mm x T12mm
Jahr: 2009
Auflage: 3. Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen