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Social Business

  • Fester Einband
  • 312 Seiten
Annabelle Atchison war als Kommunikationswissenschaftlerin nicht nur für den Aufbau und Betreuung der Social-Media-Aktivitäten der... Weiterlesen
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Beschreibung

Autorentext
Annabelle Atchison war als Kommunikationswissenschaftlerin nicht nur für den Aufbau und Betreuung der Social-Media-Aktivitäten der PR Abteilung von Microsoft Deutschland verantwortlich, sondern leitete hier als Social Media Manager den Bereich in allen Facetten. Seit August 2013 ist sie Director bei 33 Digital, der Digitalsparte von Hotwire PR. Thomas Mickeleit ist der Direktor der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und bereits seit 2006 Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Der Jurist ist langjähriger Protagonist für Online-Kommunikation in Unternehmen. Er hat u.a. Intranet-Portale und Collaboration- Plattformen aufgebaut und betrachtet Social Media primär als Motor der Unternehmensproduktivität. Carsten Rossi ist als Managing Partner der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH in Köln zuständig für Kommunikationsinnovationen und Business Development. Er betreut als Social Business Berater internationale Unternehmen wie Novartis und Continental. Er ist in der Lehre tätig, aktuell als Dozent an der Fresenius Hochschule in Köln.

Klappentext

Vom Liken, Posten und Tweeten: Social Media auf dem Weg ins Unternehmen. Facebook, Twitter, YouTube und Co. - Social Media hat unsere Art zu kommunizieren revolutioniert. Immer mehr finden die Grundprinzipien von Social Media nun aber auch ihren Weg in Unternehmen. So werden die neuen Plattformen etwa für die Stakeholderkommunikation, zum Kundensupport oder zur Beschleunigung von Innovationsprozessen durch Crowdsourcing verwendet. Zudem möchten immer mehr Mitarbeiter von Social Collaboration Technologien wie SharePoint oder Yammer profitieren. Dennoch ist es in den Unternehmen immer noch ein langer Weg bis zu einem bereichsübergreifenden und integrierten Ansatz - eben bis zum Social Business. Hierbei sollen die zahlreichen Beiträge von namhaften Managern, Kommunikationsberatern und Wissenschaftlern helfen, die praxisnah von ihren Erfahrungen mit Social Media berichten. Lesen Sie, wie Social Media in Unternehmen erfolgreich integriert werden kann, um als Social Business die tägliche Zusammenarbeit effizient und erfolgreich zu gestalten. Praxisorientierte, innovative Tipps und Tricks der Experten für die interne Kommunikation. Für Macher und Entscheider in Unternehmen und alle, die mehr über den Einsatz von Social Media am Arbeitsplatz erfahren wollen.

Produktinformationen

Titel: Social Business
Untertitel: Von Communities und Collaboration
Schöpfer:
Editor:
Autor:
EAN: 9783956010170
ISBN: 978-3-95601-017-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Frankfurter Allgemeine
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 312
Gewicht: 558g
Größe: H228mm x B154mm x T22mm
Veröffentlichung: 30.05.2014
Jahr: 2014
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