Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Relief Agora S 2495

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
Aus der griechischen Antike sind uns eine Vielzahl an Reliefs erhalten geblieben, die in der Forschung eine unterschiedliche Behan... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aus der griechischen Antike sind uns eine Vielzahl an Reliefs erhalten geblieben, die in der Forschung eine unterschiedliche Behandlung erfahren haben. Das vorliegende Buch befasst sich mit einem bisher kaum in der Forschung behandelten Relief, welches bei Ausgrabungen der American School of Classical Studies 1972 auf der Athener Agora gefunden wurde. Dargestellt ist die Göttin Athena Ergane zusammen mit vor ihr handwerklich arbeitenden Frauen. Während sich der erste Abschnitt der Arbeit mit der recht ungewöhnlichen Darstellung - seiner Beschreibung, Interpretation und der Einbindung in seinen historisch-kulturellen Horizont - beschäftigt, geht der zweite Abschnitt auf die Bestimmung der Funktion des Reliefs ein.

Autorentext

Anna Weissmüller: Studium des Faches Antike Kulturen (B.A.) mit Schwerpunkt Klassischer Archäologie an der Georg-August-Universität Göttingen.

Produktinformationen

Titel: Das Relief Agora S 2495
Untertitel: Darstellung und Funktion
Autor:
EAN: 9783639805925
ISBN: 978-3-639-80592-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 106g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen