Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Partei als Produkt - Analyse der Wahlkampfführung der SPD 1998 aus marketingtheoretischer Sicht
Anna Steinleitner

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Ludwig-... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 24 Seiten  Weitere Informationen
20%
17.50 CHF 14.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Es sei angemerkt, dass in ähnlichem Zusammenhang in der Literatur immer wieder von "Amerikanisierung" des Wahlkampfes die Rede ist. Dabei herrscht allerdings weitgehend Uneinigkeit über die Bedeutung dieses Begriffs. Nach Holtz-Bacha (1996) ist "Amerikanisierung" gleichzusetzen mit einem "allgemeinen Trend zur Professionalisierung [...] an dessen Spitze die USA stehen" (S. 12; zitiert nach Jarren & Donges, 2006, S. 225). Andere Autoren fassen die inhaltliche Dimension dieser Phänomenbeschreibung etwas weiter, wie etwa Schulz (1997) der einen Merkmalskatalog erstellt hat der unter anderem folgende Aspekte beinhaltet: "Personalisierung", "Professionalisierung", "Marketing-Ansatz", "Ereignis- und Themenmanagement" (S. 186-187; zitiert nach Jarren & Donges, 2006, S. 225). Ungeachtet der begrifflichen Unschärfe, betonen all diese Beschreibungen die Projektion kommerzieller Marketingstrategien auf die politische Kommunikation. Dies soll zum Anlass genommen werden, die Wahlkampfführung der SPD von 1998 aus marktetingtheoretischer Sicht zu analysieren. Dafür werden in einem ersten Schritt grundlegende Begriffe und theoretische Betrachtungsweisen geklärt, um dann in einem zweiten Schritt die Wahlkampfführung der Kampa anhand dieser zu illustrieren.

Produktinformationen

Titel: Die Partei als Produkt - Analyse der Wahlkampfführung der SPD 1998 aus marketingtheoretischer Sicht
Autor: Anna Steinleitner
EAN: 9783656207917
ISBN: 978-3-656-20791-7
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H211mm x B98mm x T20mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen