Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

zouba!

  • Kartonierter Einband
  • 230 Seiten
Zouba! wurde in China geboren, oder zumindest begann es in China. Dann kehrte es nach Hause zurück, doch China blieb, ob in der Er... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Zouba! wurde in China geboren, oder zumindest begann es in China. Dann kehrte es nach Hause zurück, doch China blieb, ob in der Erinnerung oder in der Sprache. z uba! ist kein Reisebericht, obwohl es von einer Reise handelt. Es ist die Reise durch eine Gedankenwelt voller Fantasien, die gerade durch das fremde Land und seine Sitten, vor allem auch durch seine Sprache und seine Schrift bestimmt ist. z uba! heißt Gehen wir! und bringt jene Bewegung ins Spiel, die ausschlaggebend für die Texte ist. Eine Aufforderung sich auf Neues, Ungewohntes einzulassen. Ungewohnt auch die Gattung der Texte: Sanwen ist die traditionelle chinesische Form der Kurzprosa, vergleichbar mit der Kurzgeschichte, aber poetischer. Sanwen kann auch nur reiner Ausdruck von Gefühlen sein, lässt also viel Spielraum für ungezwungene Texte.

Autorentext
Anna Stecher, geboren 1980 in Meran. Studium der Orientalistik in Bologna, lebt derzeit in Peking.

Produktinformationen

Titel: zouba!
Untertitel: Sanwen-Prosa
Autor:
EAN: 9788872832158
ISBN: 978-88-7283-215-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Edition Raetia
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 230
Gewicht: 274g
Größe: H190mm x B118mm x T25mm
Jahr: 2005
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen