Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anna Sprung

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Anna Sprung (auch Anna Filipowa, geb. Anna Wolkowa, russisch ; 16. Mai 1975 in Jelisowo, Region Kamtschatka) ist eine ehemalige ru... Weiterlesen
20%
55.50 CHF 44.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anna Sprung (auch Anna Filipowa, geb. Anna Wolkowa, russisch ; 16. Mai 1975 in Jelisowo, Region Kamtschatka) ist eine ehemalige russisch-österreichische Biathletin. Anna Sprung fing mit dem Biathlonsport 1989 an und gewann als Juniorin vier Weltmeistertitel. Ihre Weltcup-Karriere begann beim Auftakt der Saison 1996/97 im Biathlon-Weltcup in Lillehammer. Die Russin war auf Anhieb sehr erfolgreich: Nach Platz 25 im Sprint erreichte sie den 18. Platz in der Verfolgung. Schon das nächste Rennen, ein Einzel in Östersund gewann Sprung. Die folgende Saison wurde die insgesamt erfolgreichste für Sprung, damals noch unter ihrem Geburtsnamen Wolkowa. Sie hatte ihren einzigen Einsatz bei Olympischen Winterspielen 1998 in Nagano, dort belegte im Sprint sie Platz 44. Beim 1998 letztmals ausgetragenen Mannschaftswettbewerb wurde Sprung mit der russischen Mannschaft Weltmeisterin.

Produktinformationen

Titel: Anna Sprung
Untertitel: Holmenkollen, Olympische Winterspiele
Editor:
EAN: 9786138571711
ISBN: 978-613-8-57171-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vadpr
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 122g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen