Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Polypharmazie am Beispiel der Chronischen Herzinsuffizienz

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ziel der Therapieempfehlungen der ESC ist es, Ärztinnen und Ärzten bei der Behandlung zu unterstützen und für sie alle evidenzbasi... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ziel der Therapieempfehlungen der ESC ist es, Ärztinnen und Ärzten bei der Behandlung zu unterstützen und für sie alle evidenzbasierten Therapie-Strategien zusammenzufassen. In diesem Buch wurden die empfohlenen medikamentösen Therapiemöglichkeiten der chronischen Herzinsuffizienz angeführt und auf ihre Durchführbarkeit hin untersucht. Im Rahmen der EuroHeart Failure Survey der ESC wurden an der Klinischen Abteilung für Kardiologie Daten von insgesamt 61 PatientInnen mit der Diagnose "chronische Herzinsuffizienz" gesammelt. Anhand des Vergleichs der Baseline-Daten mit dem nach 12±2 Monaten erfolgten Follow-up konnten die Therapieänderungen innerhalb eines Jahres festgehalten und analysiert werden. Das Hauptaugenmerk wurde auf den Vergleich, wie häufig es möglich ist die Therapieempfehlungen der ESC einzuhalten gerichtet. Es wurde unter anderem ausgewertet welche Substanzen von den PatientInnen gut vertragen werden und innerhalb welcher Medikamentengruppen am häufigsten die Zieldosis erreicht werden kann.

Autorentext
Anna-Sophie Eberl, Dr. med. univ.: Studium an der Medizinischen Universität Graz. ERC ILS- und ALS-Instructor. Medizinercorps Graz.

Produktinformationen

Titel: Polypharmazie am Beispiel der Chronischen Herzinsuffizienz
Untertitel: Führt viel Therapie zu einem guten Outcome?
Autor:
EAN: 9783639787863
ISBN: 978-3-639-78786-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 124g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen