Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Graf Leo Tolstoi

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
Die Autorin Anna Seuron, über deren Leben wenig bekannt ist, stammte aus Baden und übersiedelte im Alter von 25 Jahren mit ihrem M... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Autorin Anna Seuron, über deren Leben wenig bekannt ist, stammte aus Baden und übersiedelte im Alter von 25 Jahren mit ihrem Mann nach Russland, wo sie u. a. sechs Jahre lang im Haushalt von Leo Tolstoi Lehrerin und bald auch dessen Vertraute war ein freundschaftliches Verhältnis, das auch anhielt, nachdem Seuron den Haushalt verlassen hatte. Ihre Erinnerungen geben einen ungeschminkten Einblick in den Charakter Tolstois, dessen Lebensweise und Familie. Tolstoi selbst, der Seuron vertraute, hatte keine Einwände gegen die Veröffentlichung der Erinnerungen, die 1895 in Berlin erschienen.

Klappentext

Die Autorin Anna Seuron, über deren Leben wenig bekannt ist, stammte aus Baden und übersiedelte im Alter von 25 Jahren mit ihrem Mann nach Russland, wo sie u. a. sechs Jahre lang im Haushalt von Leo Tolstoi Lehrerin und bald auch dessen Vertraute war - ein freundschaftliches Verhältnis, das auch anhielt, nachdem Seuron den Haushalt verlassen hatte. Ihre Erinnerungen geben einen ungeschminkten Einblick in den Charakter Tolstois, dessen Lebensweise und Familie. Tolstoi selbst, der Seuron vertraute, hatte keine Einwände gegen die Veröffentlichung der Erinnerungen, die 1895 in Berlin erschienen.

Produktinformationen

Titel: Graf Leo Tolstoi
Untertitel: Intimes aus seinem Leben
Autor:
EAN: 9783955634247
ISBN: 978-3-95563-424-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Leseklassiker
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 274g
Größe: H210mm x B148mm x T12mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 0