Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Musical Tourismus im deutschsprachigen Raum
Anna Schmittner

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Deutschland hat sich neben den klassischen Musical-Ländern USA und Großbritannien zum drittgrö... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 172 Seiten  Weitere Informationen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Deutschland hat sich neben den klassischen Musical-Ländern USA und Großbritannien zum drittgrößten Musicalmarkt der Welt entwickelt. Gleichzeitig entstand im deutschsprachigen Raum eine Reisetätigkeit, wel che in dieser Ausprägung weder in den USA noch in Großbritannien zu beobachten ist: der Musical-Tourismus. Anna Schmittner analysiert diese spezielle Form des Kultur- bzw. Städte-Tou ris mus. Die Kernfrage ihrer Untersuchung: Besitzen Musicalgroß pro duktionen einen hinreichend hohen Unterhaltungs- und Erlebniswert, um sich auf dem Freizeitmarkt im deutschsprachigen Raum langfristig zu etablieren? Die Autorin benennt die Faktoren, welche die Entwick lung des Musical-Tourismus begünstigt haben. Sie betrachtet die Bevöl kerungsgruppen, aus denen die Musical-Reisenden kommen und zeigt die Bedeutung der Musicaltheater für ihre jeweiligen Standorte auf. Die Rolle von Musicals im Erlebnis-Tourismus sowie als Bestandteil des Freizeitmarktes wird faktenreich dargestellt. Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger in der Tou rismus- und Freizeitbranche. Darüber hinaus bietet es auch Musical-Lieb habern und -Interessierten aktuelle Hintergrundinformationen zur Musical-Landschaft im deutschsprachigen Raum.

Autorentext

Die Autorin studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Werbepsychologie und Marketing an der Universität Augsburg. Seit über 15 Jahren beschäf­tigt sich Anna Schmittner intensiv mit der Entwicklung der Musicalbranche im deutschsprachigen Raum.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Deutschland hat sich neben den klassischen Musical-Ländern USA und Großbritannien zum drittgrößten Musicalmarkt der Welt entwickelt. Gleichzeitig entstand im deutschsprachigen Raum eine Reisetätigkeit, wel­che in dieser Ausprägung weder in den USA noch in Großbritannien zu beobachten ist: der Musical-Tourismus. Anna Schmittner analysiert diese spezielle Form des Kultur- bzw. Städte-Tou­ris­mus. Die Kernfrage ihrer Untersuchung: Besitzen Musicalgroß­pro­duktionen einen hinreichend hohen Unterhaltungs- und Erlebniswert, um sich auf dem Freizeitmarkt im deutschsprachigen Raum langfristig zu etablieren? Die Autorin benennt die Faktoren, welche die Entwick­lung des Musical-Tourismus begünstigt haben. Sie betrachtet die Bevöl­kerungsgruppen, aus denen die Musical-Reisenden kommen und zeigt die Bedeutung der Musicaltheater für ihre jeweiligen Standorte auf. Die Rolle von Musicals im Erlebnis-Tourismus sowie als Bestandteil des Freizeitmarktes wird faktenreich dargestellt. Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger in der Tou­rismus- und Freizeitbranche. Darüber hinaus bietet es auch Musical-Lieb­habern und -Interessierten aktuelle Hintergrundinformationen zur Musical-Landschaft im deutschsprachigen Raum.

Produktinformationen

Titel: Musical Tourismus im deutschsprachigen Raum
Untertitel: Hintergründe und Perspektiven für den Tourismus- und Freizeitmarkt
Autor: Anna Schmittner
EAN: 9783639443912
ISBN: 978-3-639-44391-2
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 275g
Größe: H223mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen