Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konzept für die Gestaltung und Kommunikation einer Weinmarke
Anna Schelbert

Welcher Wein soll es sein? Bei dem immensen Angebot fällt die Wahl doch häufig schwer. Um sich von Mitbewerbern abzugrenzen gewinn... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 88 Seiten  Weitere Informationen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Welcher Wein soll es sein? Bei dem immensen Angebot fällt die Wahl doch häufig schwer. Um sich von Mitbewerbern abzugrenzen gewinnen Weinmarken heutzutage immer mehr an Bedeutung. Besonders Produzenten von Weinen der Neuen Welt machen es uns erfolgreich vor. Daher beschäftigt sich dieses Buch mit der Entwicklung und Gestaltung einer deutschen Weinmarke. Als Beispiel dient ein Riesling der exklusiven Rheingauer Terrassenlage Kronnest bei Rüdesheim. Um ein markenspezifisches, zielgruppenkonformes Erscheinungsbild zu entwickeln gilt es die passende Kundengruppe zu ermitteln. Mit Markenname und Logo bekommt die Marke eine Identität, mit der Produktgestaltung ein Gesicht. Die Definition der richtigen Mittel zur Kommunikation ist grundlegend, um einen Markteintritt zu ermöglichen und den Bekanntheitsgrad zu stärken. Das Prinzip der Markenbildung lässt sich flexibel auf andere Weine anwenden.

Autorentext

Anna Schelbert, 1984 in Mainz geboren, ist Marketing Managerin mit dem Schwerpunkt Weindistribution. Sie hat sich in ihrer Abschlussarbeit an der Hochschule Geisenheim in dem Studiengang Internationale Weinwirtschaft auf die Markenbildung und -kommunikation von Wein spezialisiert.



Klappentext

Welcher Wein soll es sein? Bei dem immensen Angebot fällt die Wahl doch häufig schwer. Um sich von Mitbewerbern abzugrenzen gewinnen Weinmarken heutzutage immer mehr an Bedeutung. Besonders Produzenten von Weinen der "Neuen Welt" machen es uns erfolgreich vor. Daher beschäftigt sich dieses Buch mit der Entwicklung und Gestaltung einer deutschen Weinmarke. Als Beispiel dient ein Riesling der exklusiven Rheingauer Terrassenlage Kronnest bei Rüdesheim. Um ein markenspezifisches, zielgruppenkonformes Erscheinungsbild zu entwickeln gilt es die passende Kundengruppe zu ermitteln. Mit Markenname und Logo bekommt die Marke eine Identität, mit der Produktgestaltung ein Gesicht. Die Definition der richtigen Mittel zur Kommunikation ist grundlegend, um einen Markteintritt zu ermöglichen und den Bekanntheitsgrad zu stärken. Das Prinzip der Markenbildung lässt sich flexibel auf andere Weine anwenden.

Produktinformationen

Titel: Konzept für die Gestaltung und Kommunikation einer Weinmarke
Untertitel: am Beispiel eines exklusiven Rheingau-Rieslings aus einer der letzten existierenden Terrassenlagen um Rüdesheim
Autor: Anna Schelbert
EAN: 9783639498158
ISBN: 978-3-639-49815-8
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 150g
Größe: H221mm x B154mm x T9mm
Jahr: 2014

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen