Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konzept für die Gestaltung und Kommunikation einer Weinmarke

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Welcher Wein soll es sein? Bei dem immensen Angebot fällt die Wahl doch häufig schwer. Um sich von Mitbewerbern abzugrenzen gewinn... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Welcher Wein soll es sein? Bei dem immensen Angebot fällt die Wahl doch häufig schwer. Um sich von Mitbewerbern abzugrenzen gewinnen Weinmarken heutzutage immer mehr an Bedeutung. Besonders Produzenten von Weinen der Neuen Welt machen es uns erfolgreich vor. Daher beschäftigt sich dieses Buch mit der Entwicklung und Gestaltung einer deutschen Weinmarke. Als Beispiel dient ein Riesling der exklusiven Rheingauer Terrassenlage Kronnest bei Rüdesheim. Um ein markenspezifisches, zielgruppenkonformes Erscheinungsbild zu entwickeln gilt es die passende Kundengruppe zu ermitteln. Mit Markenname und Logo bekommt die Marke eine Identität, mit der Produktgestaltung ein Gesicht. Die Definition der richtigen Mittel zur Kommunikation ist grundlegend, um einen Markteintritt zu ermöglichen und den Bekanntheitsgrad zu stärken. Das Prinzip der Markenbildung lässt sich flexibel auf andere Weine anwenden.

Autorentext

Anna Schelbert, 1984 in Mainz geboren, ist Marketing Managerin mit dem Schwerpunkt Weindistribution. Sie hat sich in ihrer Abschlussarbeit an der Hochschule Geisenheim in dem Studiengang Internationale Weinwirtschaft auf die Markenbildung und -kommunikation von Wein spezialisiert.



Klappentext

Welcher Wein soll es sein? Bei dem immensen Angebot fällt die Wahl doch häufig schwer. Um sich von Mitbewerbern abzugrenzen gewinnen Weinmarken heutzutage immer mehr an Bedeutung. Besonders Produzenten von Weinen der "Neuen Welt" machen es uns erfolgreich vor. Daher beschäftigt sich dieses Buch mit der Entwicklung und Gestaltung einer deutschen Weinmarke. Als Beispiel dient ein Riesling der exklusiven Rheingauer Terrassenlage Kronnest bei Rüdesheim. Um ein markenspezifisches, zielgruppenkonformes Erscheinungsbild zu entwickeln gilt es die passende Kundengruppe zu ermitteln. Mit Markenname und Logo bekommt die Marke eine Identität, mit der Produktgestaltung ein Gesicht. Die Definition der richtigen Mittel zur Kommunikation ist grundlegend, um einen Markteintritt zu ermöglichen und den Bekanntheitsgrad zu stärken. Das Prinzip der Markenbildung lässt sich flexibel auf andere Weine anwenden.

Produktinformationen

Titel: Konzept für die Gestaltung und Kommunikation einer Weinmarke
Untertitel: am Beispiel eines exklusiven Rheingau-Rieslings aus einer der letzten existierenden Terrassenlagen um Rüdesheim
Autor:
EAN: 9783639498158
ISBN: 978-3-639-49815-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 150g
Größe: H221mm x B154mm x T9mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen