Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die alte Truhe

  • Fester Einband
  • 178 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eigentlich wollte Anna die schlimmen Jahre ihrer Vertreibung, Flucht und der Nachkriegszeit verdrängen und vergessen. Doch immer w... Weiterlesen
20%
32.50 CHF 26.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Eigentlich wollte Anna die schlimmen Jahre ihrer Vertreibung, Flucht und der Nachkriegszeit verdrängen und vergessen. Doch immer wieder standen die alten Ereignisse vor ihr. Anna wurde 1941 in Ungarn als Kind Ungardeutscher geboren und wächst in ihrer frühen Kindheit in Sawer auf, einem ausschließlich von Deutschen, ehemaligen Donauschwaben, bewohnten Dorf. Sie erlebte dort eine überaus glückliche Kindheit. Aber dann brachen Krieg und Vertreibung über das Dorf und Annas Familie herein. 1947 wurde die Familie enteignet und aus ihrer Heimat vertrieben. Diese Zeit hat das Kind verängstigt, eingeschüchtert, und für immer geprägt. Die Familie war Annas einziger Schutz und sie sehnte sich oft nach der behüteten Geborgenheit in ihrer ehemaligen Heimat Sawer. Aber Anna gibt nicht auf, sie hat Zukunftsträume für ein besseres Leben.

Produktinformationen

Titel: Die alte Truhe
Untertitel: Geschichten eines Kriegskindes
Autor:
EAN: 9783990387207
ISBN: 978-3-99038-720-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: novum publishing gmbh
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 178
Gewicht: 371g
Größe: H221mm x B141mm x T15mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel