Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschäftsmodelle 4.0

  • Fester Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Neue Märkte erfordern innovative Geschäftsmodelle: Das Buch gibt dem Leser einen Leitfaden an die Hand und zeigt ihm, wie er mit d... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Neue Märkte erfordern innovative Geschäftsmodelle: Das Buch gibt dem Leser einen Leitfaden an die Hand und zeigt ihm, wie er mit dem "Business Model Builder" skalierbare zukunftsfähige Geschäftsmodelle entwickeln kann. Hierzu erhält der Leser einen ausführlichen Leitfaden, konkrete Praxisbeispiele, Checklisten und nützliche Tipps.

Autorentext

Prof. Dr. Anna Nagl ist Studiendekanin, leitet das Kompetenzzentrum für innovative Geschäftsmodelle der Hochschule Aalen und ist Autorin des Springer Gabler Buches "Der Businessplan", das bereits in der 8. Auflage erschienen ist. Forschungsprojektergebnisse aus der von Prof. Dr. Nagl geleiteten Fördermaßnahme des Bundesministeriums für Bildung und Forschung "Dienstleistungsinnovationen für Elektromobilität" sind ebenso wie Praxiserfahrungen in das vorliegende Buch "Geschäftsmodelle 4.0" eingeflossen.
Dr. Karlheinz Bozem war viele Jahre im Topmanagement von Energieunternehmen und leitete danach die deutschsprachige Energy-Practice einer führenden US-amerikanischen Unternehmensberatung. Nun berät und coacht Dr. Bozem mit seiner eigenen unabhängigen Beratungsgesellschaft zukunfts- und umsetzungsorientiert Vorstände zu strategischen und operativen Fragestellungen sowie bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle.



Inhalt
Leitfaden zur Geschäftsmodell-Entwicklung.- Innovative Geschäftsmodelle.- Geschäftsmodell-Elemente.- Prozess der Geschäftsmodell-Entwicklung.- Praxisbeispiel: Geschäftsmodell zum Laden von Elektroautos mit Ökostrom.- Praxisbeispiel: Geschäftsmodell für digitale Augenoptik.- Praxisbeispiel: Geschäftsmodell Industrie 4.0 am Beispiel der Balluff GmbH.

Produktinformationen

Titel: Geschäftsmodelle 4.0
Untertitel: Business Model Building mit Checklisten und Fallbeispielen
Autor:
EAN: 9783658188412
ISBN: 978-3-658-18841-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 574g
Größe: H246mm x B172mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.11.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel