Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Businessplan

  • Kartonierter Einband
  • 223 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leitfaden für Businesspläne - mit Checklisten und Beispielen; systematisch, konkret, verständlichDieses Buch ermöglicht es dem Les... Weiterlesen
20%
62.30 CHF 49.85
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Leitfaden für Businesspläne - mit Checklisten und Beispielen; systematisch, konkret, verständlich

Dieses Buch ermöglicht es dem Leser, selbst einen individuell abgefassten, "maßgeschneiderten", erfolgreichen Business- und Geschäftsplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. Bereits nach eineinhalb Jahren in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage, ergänzt um eine Fallstudie zum Risikomanagement. Mit vielen Beispielen, Checklisten und nützlichen Praxistipps.

Autorentext
Prof. Dr. Anna Nagl lehrt Betriebswirtschaft an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Aalen, Baden-Württemberg. Sie unterstützt Unternehmen bei der Konzeption von Businessplänen.

Zusammenfassung
"Zu den Stärken dieses Buchs zählen die ausführlichen Fallstudien, die liebevolle Bebilderung und die vielen nützlichen Checklisten, also Praxishilfen, die eine Anwendung des erlernten Wissens erleichtern. Ein dickes Lob verdient die Autorin für die übersichtliche Gliederung, die sämtliche Aspekte des Businessplans umfasst." MACup.com, 06/2005 "Dieses Buch bietet allen, die ein Investitionsvorhanden planen oder eine Geschäftsidee entwickeln wollen, wertvolle Hilfestellungen. Systematisch, konkret und verständlich behandelt die Autorin alle relevanten Punkte." www.foerderland.de, 29.05.2006 "Die Autorin [...] gibt mit diesem Buch Unternehmern, Beratern, Bankern, aber auch Studenten einen didaktisch hervorragend aufgebauten Leitfaden an die Hand, um Businesspläne selbst aufzustellen." Wirtschaft IHK-Magazin für München und Oberbayern, 10/2005 "Fundgrube für Praktiker. Anschaulicher Leitfaden zur Erstellung von Geschäftsplänen." TextilWirtschaft, 23/2005 Pressestimmen zur 1. Auflage: "Das Buch liefert einen guten Einstieg in die Thematik und ist sehr übersichtlich aufgebaut." RATINGaktuell, 02/2004

Inhalt
Module eines Business-/Geschäftsplans - Executive Summary - Geschäftsmodell/Unternehmenskonzept - Zielmarkt - Ziele und Strategie - Leistungs- und Produktportfolio - Marketing und Vertrieb - Management, Personal und Organisation - Chancen und Risiken - Finanzplanung Fallstudie AeroLas GmbH: State of the Art Neu: Fallstudie Risikomanagement Erfolgskriterien

Produktinformationen

Titel: Der Businessplan
Untertitel: Geschäftspläne professionell erstellen Mit Checklisten und Fallbeispielen
Autor:
EAN: 9783322920430
Format: Kartonierter Einband
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 223
Gewicht: 0g
Größe: H244mm x B244mm x T170mm
Auflage: 2. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen