Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Übersetzung des Textes "Wenge zhong shangxue"

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Chinesisch / China, Note: 2,0, Freie Universität Berlin... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Chinesisch / China, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Ostasiatisches Seminar), Veranstaltung: Einführung in Methoden der Dokumentation, Recherche und wissenschaftlichen Übersetzung am Beispiel chinesischer Alltagstechniken , 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schulbesuch während der Kulturrevolution, gab es den überhaupt? Hatte Mao nicht alle Schüler und Studenten aufs Land geschickt, um von den Bauern zu lernen? So einfach war das dann wohl doch nicht. In dem Bericht "Schulbesuch während der Kulturevolution" von Gao Guannong wird autobiographisch ein Beispiel von Schulbesuch jener Zeit geschildert.Nach dem chinesischen Originaltext und meiner Übersetzung habe ich die Kulturrevolution kurz dargestellt, um den Text in einen geschichtlichen Rahmen einzugliedern. Im Anschluss daran habe ich die Zeitschrift Lao Zhaopian vorgestellt. Ich verwende in dieser Arbeit für die Umschrift chinesischer Namen, das in der VR China offiziell anerkannte, Hanyu Pinying. Aus Rücksicht auf die chinesische Schreibweise stehen die chinesischen Nachnamen vor dem Vornamen.

Produktinformationen

Titel: Übersetzung des Textes "Wenge zhong shangxue"
Untertitel: Der Schulbesuch während der Kulturrevolution
Autor:
EAN: 9783640859382
ISBN: 978-3-640-85938-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 116g
Größe: H299mm x B213mm x T7mm
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage.