Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Suchmaschinenoptimierung - insbesondere für Google

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,1, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklingshausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Medienkonvergenz und Digitalisierung haben fast alle Unternehmen Webseiten. Die Datenmenge im Internet wächst rasant - bereits im Jahr 2006 hat die weltweit verfügbare Datenmenge 281 Exabyte betragen, Experten sprechen von einem jährlichen Anstieg um 60%. Erfolg im Internet zu erreichen stellt sich jedoch meist schwieriger heraus als vermutet. Das Ziel scheinen sich die meisten Unternehmen zu teilen: Neukunden gewinnen, bestehende Kunden halten, den Kontakt zur Zielgruppe intensivieren bzw. interaktiveren und schließendlich Umsatz und Gewinn steigern. Die Wege zum Ziel sind komplex und heiß umstritten: Affiliate-Systeme, SEO, SEM, Newsletter, traditionelle Bannerwerbung, Community Management - all diese Schlagwörter beschreiben unterschiedliche, allerdings meist Zusammenhängende Instrumente einer der weltweit wachstumsstärksten Branche - der Onlinewerbung. Dem aktiven Abholen von Kunden und damit von Traffic z.B. in Form von bezahlter Bannerschaltung steht eine interessante Alternative gegenüber: Sich selbst vom Kunden finden lassen. Suchmaschinen, vor allem Google, zählen zu der stärksten Zugriffsquellen für Webseiten. Der Begriff Googeln wurde mit der Bedeutung im Internet, besonders in Google suchen im Jahr 2004 in die 23te Auflage des Duden Wörterbuchs aufgenommen ....

Produktinformationen

Titel: Suchmaschinenoptimierung - insbesondere für Google
Autor:
EAN: 9783640388363
ISBN: 978-3-640-38836-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H212mm x B150mm x T2mm
Jahr: 2009
Auflage: 1. Auflage.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen