Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Claire & Rose

  • Fester Einband
  • 205 Seiten
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Claire und Rose sind beste Freundinnen, vierzehn Jahre alt und haben mit den kleineren und größeren Problemen des Erwachsenwerdens... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Claire und Rose sind beste Freundinnen, vierzehn Jahre alt und haben mit den kleineren und größeren Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen: Lehrern, Hausübungen, Schularbeiten und ganz nebenbei dem weltgrößten Übel - Jungs. Aber mit ihren kleinen, liebevollen, ein bisschen verrückten Familien, mit den Freunden, dem Eislaufplatz neben der Schule und einem Chai Latte in der Hand können sie mit jeder Herausforderung fertig werden. Eines Tages kommt es jedoch zur Katastrophe, die alle aus der Vertrautheit ihres Alltags reißt. www.editionkeiper.at

Autorentext

Anna Maria Bartens und Pia Laetitia Holzer wurden beide 2000 in Graz geboren und besuchen zur Zeit das BG/BRG Kirchengasse. Erste öffentliche Schreiberfahrungen sammelten sie bereits durch das Verfassen von Online-Artikeln für die "ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus". Wenn sie nicht gerade mit Wörtern jonglieren, verbringen sie ihre Zeit mit Klavierspielen, Reiten, Eislaufen und Theaterspielen im TaO (Theater am Ortweinplatz). "Claire und Rose", ihr erstes Buch, haben sie mit 14 Jahren geschrieben.



Leseprobe
Claire: Unerwiderte Liebe mal zwei + Fleck auf die Matheschularbeit = Selbstmord. Allerdings war diese Gleichung falsch, wie mir auffiel, denn dann würde man einen Fleck auf die Matheschularbeit damit definieren können, dass man das Doppelte einer unerwiderten Liebe von einem Selbstmord subtrahierte. Da fragte ich mich, was Professor Glavus-Misli wohl davon halten würde, und sah unwillkürlich hoch. Rose: "Wir treffen uns um halb zwölf hier, um die Terme zu besprechen", sagte mein Vater und ich lächelte ihn an. "Gut. Terme sind so einfach, findest du nicht auch?" "Rose, bist du krank?" "Mathe macht mich krank, und mein Leben auch. Aber sonst geht es mir ganz wundervoll, danke der Nachfrage."

Produktinformationen

Titel: Claire & Rose
Autor:
EAN: 9783903144361
ISBN: 978-3-903144-36-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: edition Keiper
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 205
Gewicht: 286g
Größe: H209mm x B128mm x T20mm
Veröffentlichung: 04.09.2017
Jahr: 2017