Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der magische Moment

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Natur- und Tierfotografie in Perfektion: Der Bildband versammelt Motive, die uns die großen und wahren Dimensionen des Lebens in d... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Natur- und Tierfotografie in Perfektion: Der Bildband versammelt Motive, die uns die großen und wahren Dimensionen des Lebens in der Natur erahnen lassen. Fotografien von allen Kontinenten, in der Luft, im Wasser und unter der Erde aufgenommen. Doch die Fotografien entstanden nicht durch Zufall, sie sind das Ergebnis akribischer und langwieriger Vorbereitungen, mit offenem Ausgang. Denn was sich den Fotografen und dann uns Betrachtern auf den Bildern eröffnet, ist unerwartet und oftmals atemberaubend. Der Band enthält daher nicht nur fantastische Naturfotografien, sondern auch die Geschichten ihrer Entstehung.

Autorentext
Anna Levin, ist Schriftstellerin und Herausgeberin. Nach ihrer Tätigkeit als Redakteurin beim BBC Wildlife Magazine, arbeitet sie nun schon über zehn Jahre im Bereich Tier- und Naturjournalismus für verschiedene Magazine und Zeitungen sowie Umweltorganisationen zuvor war sie zudem Herausgeberin des Magazins der Royal Botanic Gardens Edinburgh. In den letzten Jahren arbeitete sie regelmäßig mit dem renommierten Tierfotografen Laurie Campell zusammen, sie veröffentlichten gemeinsam das Buch Otters Return to the River (2014). Zu ihren Publikationen zählen ein Führer über die Meeressäuger der Hebriden, ein Buch über die Tierwelt der Vorgebirge sowie das offizielle Handbuch des Scottish Seabird Centre und der Gärten der Royal Botanic Gardens Edinburgh (RBGE). Sie war Herausgeberin der Wildlife Photographer of the Year-Portfolios 11 und 13 und Mitherausgeberin der Living Collection, einer Geschichte des RBGE.

Klappentext
Was benötigt man, um ein Ereignis einzufangen, das nur wenige Sekunden dauert, bevor es wieder verschwindet? Man braucht viele Elemente: zunächst einmal die Idee und den Bildausschnitt, dann seine Zusammensetzung und die Recherche, die richtige Ausrüstung mit geeigneten Objektiven, die Filter und die Einstellung der Belichtungszeit... und schließlich natürlich die perfekte Location, zu der man möglicherweise ein paar Stunden Fußmarsch zurücklegen muss, oder bei der es sich um ein unbequemes Versteck handeln kann, in dem man sich noch vor Sonnenaufgang auf die Lauer legt. Die Bedingungen - Klima, Licht - müssen ideal sein und alles muss bereit sein, bevor das Foto gemacht wird. Dann ist da noch die Komponente des Wartens. Oder es passiert, dass man hunderte Fotos schießt, bevor einem, durch einen reinen Zufall, plötzlich genau das fehlende Element vor die Linse kommt. Ein magisches Element. Es kann ein Blick, ein Verhalten, ein Tier sein, die wenigen Sekunden, in denen der Himmel aufreißt und plötzlich alle Elemente stimmen. Das ist die Aufnahme, die eine Geschichte erzählt. Dieses Buch sammelt eine Reihe solcher magischen Momente, aufgenommen von einigen der besten Fotografen der Welt, und erzählt die Geschichte, die hinter jedem einzelnen dieser Bilder steckt. Es sind Einzelbilder, die Emotionen wecken und Details der Natur enthüllen, von denen nur wenige Menschen Zeuge werden konnten. Anna Levin ist Schriftstellerin und Herausgeberin und hegt ein besonderes Interesse für die Beziehungen zwischen Mensch und Natur sowie für das Zusammenspiel von Wort und Bild. Zunächst arbeitete sie mit dem BBC Wildlife Magazine zusammen. Inzwischen ist sie seit mehr als 10 Jahren freiberuflich und hat sich auf Naturjournalismus für Zeitschriften (hervorzuheben ist u.a. die achtjährige Zusammenarbeit mit der Zeitschrift der Royal Botanic Gardens Edinburgh), Zeitungen und Umweltorganisationen spezialisiert. Seit einigen Jahren arbeitet sie mit dem bekannten Naturfotografen Laurie Campbell zusammen, mit dem sie das Buch Otters: Return to the River (2014) veröffentlicht hat. Unter ihren zahlreichen Veröffentlichungen sind ein Tierführer zu Meeressäugern auf den Hebriden und ein Naturführer zur Insel Mull (Hebriden) hervorzuheben sowie offizielle Führer des Scottish Seabird Centre und der Gärten der Royal Botanic Gardens Edinburgh (RBGE). Anna Levin war außerdem Herausgeberin der Bände 11 und 13 des Fotowettbewerbs Wildlife Photographer of the Year und von The Living Collection, die Geschichte der RBGE. Dieses Buch entsprang einer Idee der Nature Picture Library, in deren Eigentum alle Bilder stehen. Die Nature Picture Library ist eine der weltweit besten Quellen für Naturaufnahmen in Form von Fotos und Videos. Sie vertritt mehr als 500 Aufnahmen der besten Fotografen der Welt. Mehr dazu auf der Website www.naturepl.com

Produktinformationen

Titel: Der magische Moment
Untertitel: 100 außergewöhnliche Naturaufnahmen
Autor:
EAN: 9788863122923
ISBN: 978-88-6312-292-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: White Star
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 2346g
Größe: H393mm x B283mm x T27mm
Jahr: 2016
Land: CN

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel