Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

NEON das junge Lifestyle-Magazin des Stern
Anna-Lena Walter , Nicole Hügel

Was ist ein Special-Interest-Magazin ? Spiegelt sich das General-Interest-Konzept auf den Titelblättern des NEON wieder? Herrscht ... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 116 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Was ist ein Special-Interest-Magazin ? Spiegelt sich das General-Interest-Konzept auf den Titelblättern des NEON wieder? Herrscht bei der Berichterstattung ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berichten über Frauen, Männer oder beide Geschlechter? Diese und viele weitere Fragen werden hier thematisiert. NEON unterscheidet sich von anderen Lifestyle-Magazinen in erster Linie hinsichtlich des breiten Themenangebotes sowie der geschlechtsunspezifischen und emotionalen Zielgruppenansprache. Im ersten Abschnitt dieses Buches soll dieses Alleinstellungsmerkmal, durch die theoretische Betrachtung des publizistischen Konzeptes und der Zielgruppe, herausgearbeitet werden. Im zweiten Teil findet die Methode der Inhaltsanalyse Anwendung. Hier können Aussagen über die Themenschwerpunkte des Magazins, die gebrauchten Titelbildmotive und den Zusammenhang zwischen den Geschlechtern der Autoren, den Handlungsträgern und den Themen getroffen werden. Im Anschluss findet die Methode des Copy-Test mit Lesern des Magazins Verwendung. Daraus lässt sich die Wirkung des Titelblattmotivs, auf die weiblichen und männlichen Leser, außerdem das Interesse an den jeweils verwendeten Cover-Themen, ermitteln.

Autorentext

Die beiden Autorinnen studierten gemeinsam an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. 2008 schlossen sie ihr Bibliotheks- und Informationsmanagement Studium erfolgreich ab. Anna-Lena Walter arbeitet heute als Redakteurin in Hamburg und Nicole Hügel ist in einer Bildagentur in Frankfurt am Main beschäftigt.



Klappentext

Was ist ein "Special-Interest-Magazin"? Spiegelt sich das "General-Interest-Konzept" auf den Titelblättern des NEON wieder? Herrscht bei der Berichterstattung ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berichten über Frauen, Männer oder beide Geschlechter? Diese und viele weitere Fragen werden hier thematisiert. NEON unterscheidet sich von anderen Lifestyle-Magazinen in erster Linie hinsichtlich des breiten Themenangebotes sowie der geschlechtsunspezifischen und emotionalen Zielgruppenansprache. Im ersten Abschnitt dieses Buches soll dieses Alleinstellungsmerkmal, durch die theoretische Betrachtung des publizistischen Konzeptes und der Zielgruppe, herausgearbeitet werden. Im zweiten Teil findet die Methode der Inhaltsanalyse Anwendung. Hier können Aussagen über die Themenschwerpunkte des Magazins, die gebrauchten Titelbildmotive und den Zusammenhang zwischen den Geschlechtern der Autoren, den Handlungsträgern und den Themen getroffen werden. Im Anschluss findet die Methode des Copy-Test mit Lesern des Magazins Verwendung. Daraus lässt sich die Wirkung des Titelblattmotivs, auf die weiblichen und männlichen Leser, außerdem das Interesse an den jeweils verwendeten Cover-Themen, ermitteln.

Produktinformationen

Titel: NEON das junge Lifestyle-Magazin des Stern
Untertitel: Publizistisches Selbstverständnis, Zielgruppe und Inhalte
Autor: Anna-Lena Walter Nicole Hügel
EAN: 9783639285277
ISBN: 978-3-639-28527-7
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 191g
Größe: H223mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2010

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen