Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Denn sie wussten nicht, was sie tun

  • Fester Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Begegnung der besonderen Art: Der erste Eindruck vom Haus war eher negativ. Niedrige Decken, kleine Räume, schmaler Flur und nirge... Weiterlesen
20%
30.90 CHF 24.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Begegnung der besonderen Art: Der erste Eindruck vom Haus war eher negativ. Niedrige Decken, kleine Räume, schmaler Flur und nirgendwo konnte man einen rechten Winkel oder eine gerade Wand entdecken. Das ganze natürlich im klassischen Charme einer 60er-Jahre-Senioren-Wohnung inklusive aufdringlicher Blumenfliesen, klobiger Ölöfen, beiger und giftgrüner Bad-Armaturen und dunkelbraunem Teppichboden. Dazu ein kleiner Innenhof hinter dem Haus und der nur fünf Meter breite, aber 60 Meter lange Garten. Ein altes, sanierungsbedürftiges Haus mit unmöglichem Grundriss. Doch trotzdem: Wir haben uns in das Haus verliebt! Und so begann für die Autorin eine abenteuerliche Reise in die Welt der Haussanierung. Zwischen unauffindbaren Handwerkern, unerklärlichen Wasserschäden, vergessenen Fenstern und falschen Installationen wird auf amüsante Weise erzählt, welche Höhen und Tiefen eine Sanierung mit sich bringt. Jeder Bauabschnitt hin zum Niedrigenergiehaus wird selbstironisch und humorvoll kommentiert. Selten hat man Hausbau so nah und so mitreißend erlebt.

Autorentext

Anna Kreusel wurde am 16. Juli 1982 in Trier geboren und wuchs als jüngstes von vier Geschwistern auf. Nach einer Ausbildung zur IT-Systemelektronikerin und anschließendem Studium der Informatik arbeitet sie heute als IT-Projektleiterin in Trier.Privat führte sie seit Jahren einen humorvollen Blog, unter anderem über die Sanierung eines alten Hauses. Diese Sanierung ist das Thema ihres ersten Romans.

Produktinformationen

Titel: Denn sie wussten nicht, was sie tun
Untertitel: Tagebuch einer Haussanierung
Autor:
EAN: 9783849537821
ISBN: 978-3-8495-3782-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 470g
Größe: H218mm x B154mm x T25mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen