Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ausdrucksdruck

  • Kartonierter Einband
  • 70 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nicht nur um Tod, Liebe und Begehren geht es in 'Ausdrucksdruck', sondern auch um eine verzweifelte Identitätssuche. In gebundenen... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Nicht nur um Tod, Liebe und Begehren geht es in 'Ausdrucksdruck', sondern auch um eine verzweifelte Identitätssuche. In gebundenen, strengen Formen, aber auch in freien Metren werden Bilder und Szenarien entworfen, die entsetzen und zugleich faszinieren. Licht und Dunkel treten metaphorisch in den Vordergrund, um sich zu verbinden und dramatische Wendungen eintreten zu lassen. Sie gipfeln in Spannungsbögen, die kaum vollständig aufgelöst werden und manche Frage unbeantwortet lassen. Selten gelingt es lyrischen Formen so spannend zu sein, selten wecken sie so sehr den Wunsch, zwischen den Zeilen zu lesen und das Ungesagte zu rekonstruieren. 'Ausdrucksdruck' erscheint wie ein Kaleidoskop verschiedener Facetten eines Geschehens und lässt die Sprecher der Gedichte als die Gesamtheit aller Charakterzüge eines ebenso vielschichtigen wie unbestimmbaren Ich erscheinen. Trotz aller Bemühungen entzieht sich dieses Ich dem Leser immer wieder. Erst in der Akzeptanz der Vielschichtigkeit von Empfinden und Erleben schließt sich ein 'großer Kreis'. Ob es dem Leser gelingt, ihn wieder zu verlassen - wer weiß?

Klappentext

Ist es möglich, im Dunkeln zu sehen? Diese Gedichte lassen uns in eindringlichen Bildern Gestalten der Nacht erkennen. Sie faszinieren, überraschen und nehmen uns gefangen. Ungeahnte Wendungen, erschreckende Ereignisse und schwierige Gefühle steigen aus unbekannter Tiefe empor. Dort, wo Licht und Dunkel zusammentreffen, entsteht eine Dramatik, die in der Lyrik selten zu finden ist. Hier wird deutlich, dass Spannung nicht nur in Romanen anzutreffen ist.

Produktinformationen

Titel: Ausdrucksdruck
Untertitel: Gedichte
Autor:
EAN: 9783710319075
ISBN: 978-3-7103-1907-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: united p.c. Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 70
Gewicht: 75g
Größe: H190mm x B120mm x T4mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen