Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Innovationsmanagement in der PR

  • Kartonierter Einband
  • 392 Seiten
Anna Katharina Ruppert beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Expert... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anna Katharina Ruppert beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Experteninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen erfolgreich kommunizierender Großunternehmen und mit erfahrenen PR-Beratern. Die Autorin zeigt mithilfe eines Modells für das Management von PR-Innovationen und einer Inhaltsanalyse von PR-Ratgeberliteratur hilfreiche Strategien für die Praxis auf. Den theoretischen Rahmen bildet die Diffusionstheorie, ergänzt durch managementpraktische Ansätze wie Innovationsmanagement oder Issues Management.

Inhalt
Zwischen Beziehungspflege und Innovationsmanagement: Berufsfeld PR im Wandel.- Professionalisierungstheoretische Perspektive der PR-Berufsfeldforschung,- Diffusionstheorie und managementpraktische Perspektive.- Integratives Modell für das Management von PR-Innovationen.- PR als Innovationsmanagement: Thematisierung und Stellenwert.- Status quo, Best Practices und Handlungsempfehlungen.

Produktinformationen

Titel: Innovationsmanagement in der PR
Untertitel: Wie die Unternehmenskommunikation die Einführung neuer Social Web-Kanäle steuert
Autor:
EAN: 9783658189747
ISBN: 978-3-658-18974-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 392
Gewicht: 497g
Größe: H213mm x B149mm x T27mm
Veröffentlichung: 19.07.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen