Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abenteuer im Buntmeer - Elise und die Lügentinte

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Elise Wassernix hat Angst vorm tiefen Wasser, weil sie einmal fast im Meer ertrunken wäre. Wenn sie doch nur nicht diesen Nachname... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Elise Wassernix hat Angst vorm tiefen Wasser, weil sie einmal fast im Meer ertrunken wäre. Wenn sie doch nur nicht diesen Nachnamen hätte! Im Schwimmbad rufen die anderen Kinder: Nixwasser, Nixwasser. Doch als Elise wieder mal alleine im flachen Becken übt, erscheint das Meermädchen Lilly. Sie verwandelt Elise in ein Meermädchen und lockt sie ins Buntmeer, in die Unterwasserstadt Meerheim. Aber warum hat Lilly sie dorthin gebracht? Und was ist das für eine geheimnisvolle Lügentinte, die plötzlich an der Merina-Meerheim-Schule auftaucht? Sie sorgt für so viel Streit! Haben hier vielleicht die Krakenmenschen ihre Finger im Spiel?

Autorentext

Anna Katharina Moll schreibt Geschichten und allerlei Unsinn, seitdem sie Wörter aneinander reihen kann. Sie lebt mit ihrem Mann in Bonn und fährt im Sommer gerne ans Meer. Da beobachtet sie am liebsten stundenlang kleine Fische im Wasser und schwimmt herum, als hätte sie selbst einen Fischschwanz. Weil sie die Welt unter Wasser so aufregend findet, musste sie unbedingt über ein Meermädchen namens Elise Wassernix schreiben.Celia Röpke fand die Unterwasserwelt des Meermädchens spannend und griff sofort zum Pinsel. Wenn sie nicht gerade aufregende Reisen macht oder arbeitet, lebt sie mit ihrem Freund in Köln. In ihrer Freizeit malt und zeichnet sie alles, was sie in der Natur, unter Wasser und unterwegs anspricht, am liebsten in Acryl und Kreide.

Produktinformationen

Titel: Abenteuer im Buntmeer - Elise und die Lügentinte
Autor:
EAN: 9783844810509
ISBN: 978-3-8448-1050-9
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 162g
Größe: H214mm x B134mm x T15mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen