Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bedingungsloses Grundeinkommen. Eine Chance für die deutsche Gesellschaft?

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 13 Punk... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 13 Punkte, , Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"1. Dies ist Artikel 1 im deutschen Grundgesetz. Die derzeitige Strukturierung der sozialen Grundsicherung lässt Zweifel aufkommen, ob dies wirklich der Fall ist. Immer mehr Menschen wechseln aus Existenzangst ihren Wohnort, um woanders einen Job zu bekommen. Viele kämpfen seit Jahren mit der Verunsicherung in befristeten Beschäftigungsverhältnissen. Einige verzichten sogar auf weitere Kinder, da sich dies als zu große finanzielle und psychische Belastung niederschlagen würde. Im Rahmen meiner Hausarbeit, die ich über "Inwiefern beeinflusst unsere Ernährung die Umwelt?" schrieb, wurde mein Bewusstsein für viele derzeitige Missstände größer. Mein Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit, Freiheit, Verantwortung und Nachhaltigkeit wurde immer stärker. Wie wollen wir unser Zusammenleben auf der Erde gestalten? Was ist uns als Gesellschaft wichtig?

Produktinformationen

Titel: Bedingungsloses Grundeinkommen. Eine Chance für die deutsche Gesellschaft?
Autor:
EAN: 9783656446439
ISBN: 978-3-656-44643-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 48g
Größe: H211mm x B4mm x T15mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage