Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anna Kallina

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Anna Kallina ( 31. März 1874 in Wien; 4. Januar 1948 ebenda) war eine österreichische Schauspielerin. Die Tochter eines hochrangig... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anna Kallina ( 31. März 1874 in Wien; 4. Januar 1948 ebenda) war eine österreichische Schauspielerin. Die Tochter eines hochrangigen Staatsbeamten begann ihre Bühnenlaufbahn noch in den 1870er Jahren mit Kinderrollen (beispielsweise als Walter Tell in Wilhelm Tell und als Karl in Götz von Berlichingen) am Burgtheater, dem sie seit 1888 als reguläres Mitglied angehörte. Ihre erste große Rolle übernahm sie dort am 2. November 1891 mit der Bertha in Die Ahnfrau. Von der zeitgenössischen Kritik wurde ihre Schauspielkunst gelobt, sie spiele natürlich, ohne jede Übertreibung, weder nach der komischen, noch nach der tragischen Seite hin .

Produktinformationen

Titel: Anna Kallina
Untertitel: Victor Hugo
Editor:
EAN: 9786138553397
ISBN: 978-613-8-55339-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Part Press
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 113g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.