Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einführungsmanagement

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
Mitarbeitergewinnung bis hin zur Mitarbeiterbindung startet nicht erst am ersten Arbeitstag. Bereits bei der Suche nach den geeign... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mitarbeitergewinnung bis hin zur Mitarbeiterbindung startet nicht erst am ersten Arbeitstag. Bereits bei der Suche nach den geeigneten Kandidaten sollten Personal- und Fachabteilung sich von ihrer besten Seite zeigen und dem Bewerber spüren lassen, dass dieser Job der einzig wahre sein wird. Im Zeitalter von Fachkräftemangel, kann die Mitarbeiterbindung nicht alleine auf die Personalabteilung abgewälzt werden, sondern bildet ein Zusammenspiel von allen beteiligten Abteilungen. Mitarbeiterbindung nimmt von der Stellenanzeige bis hin zur Einarbeitung alle Bereiche mit und wird durch alle im Unternehmen verkörpert. Wer sich als Vorgesetzter wirklich für die Mitarbeiter seiner Abteilung interessiert, schafft es auch, durch sein eigenes Engagement, neue Mitarbeiter so erfolgreich einzugliedern, dass durch die innere Bindung und die Identifikation mit der Arbeit eine dauerhaft qualitativ hohe Arbeitsleistung erreicht wird. Mein Fazit lautet deshalb: Wer weiterhin Kosten im Personalbereich auf Kosten der Mitarbeiter scheut, der wird auf Dauer an Attraktivität am Arbeitsmarkt verlieren. Denn wie sagt schon der Bademeister: Jemand ins kalte Wasser werfen, ist verboten!

Autorentext

Nach Ihrem Abschluss als Dipl. P an der Julius Maximilian UniversitWrzburg, arbeitet Anna Brocker heute als Personalreferentin in Aachen. Anna Brocker ist ausgebildet als Outdoor Trainer fr Teamentwicklung, Kommunikation und Kooperation, sowie in NLP und systemischer Organisationsentwicklung.

Produktinformationen

Titel: Einführungsmanagement
Untertitel: Zur Integration neuer Mitarbeiter ins Unternehmen
Autor:
EAN: 9783836445955
ISBN: 978-3-8364-4595-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 227g
Größe: H221mm x B152mm x T15mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel