Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wo wilde Weisheit wurzelt

  • Kartonierter Einband
  • 540 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die geheimnisvolle Waldfrau, die freigeistige Hebamme und die bodenständige Bauerntochter ... ...beschreiten verschiedene Lebenswe... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die geheimnisvolle Waldfrau, die freigeistige Hebamme und die bodenständige Bauerntochter ... ...beschreiten verschiedene Lebenswege und haben doch eines gemeinsam: Sie folgen der Weisheit ihrer Ahnen. Das Leben in ihrem kleinen Dorf ist hart, aber friedlich. Doch als der neue Pater ins Dorf kommt und auf seinem Feldzug gegen den Aberglauben Zwietracht zu säen beginnt, wird nicht nur das Leben der drei ungleichen Frauen, sondern auch das aller Dörfler auf eine harte Probe gestellt. Am Ende entscheiden nur der Mut und die Weisheit dieser Drei darüber, ob die Dorfbewohner ihre Kleingeistigkeit überwinden und alte Bräuche und das Wissen um Heil- und Zauberkräuter überleben können. Die Geschichte dreier Frauen, die das Wissen ihrer Ahnen um Kräuterkunde, Brauchtum und Volksmagie zu bewahren versuchen und in einem Dorf voller Missgunst um Liebe und Respekt kämpfen.

Autorentext

Anna Hutter ist mit Leib und Seele Kräuterfrau. Im Jahr 1985 in Kasachstan geboren, ist sie in Nordhessen aufgewachsen, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Nach dem Studium der Sozialpädagogik wagte sie es, auch beruflich den Weg der Kräuterfrau einzuschlagen, nachdem das Interesse an Kräutern sie schon seit der Kindheit begleitete. Im Rahmen dieser Tätigkeit und darüber hinaus beschäftigt sich Anna Hutter mit altem Brauchtum und Märchen und erzählt Geschichten aus alter Überlieferung und eigener Feder.



Klappentext

Die geheimnisvolle Waldfrau,
die freigeistige Hebamme
und die bodenständige Bauerntochter ...

...beschreiten verschiedene Lebenswege und haben doch eines gemeinsam: Sie folgen der Weisheit ihrer Ahnen. Das Leben in ihrem kleinen Dorf ist hart, aber friedlich. Doch als der neue Pater ins Dorf kommt und auf seinem Feldzug gegen den Aberglauben Zwietracht zu säen beginnt, wird nicht nur das Leben der drei ungleichen Frauen, sondern auch das aller Dörfler auf eine harte Probe gestellt. Am Ende entscheiden nur der Mut und die Weisheit dieser Drei darüber, ob die Dorfbewohner ihre Kleingeistigkeit überwinden und alte Bräuche und das Wissen um Heil- und Zauberkräuter überleben können.

Die Geschichte dreier Frauen, die das Wissen ihrer Ahnen um Kräuterkunde, Brauchtum und Volksmagie zu bewahren versuchen und in einem Dorf voller Missgunst um Liebe und Respekt kämpfen.

Produktinformationen

Titel: Wo wilde Weisheit wurzelt
Autor:
EAN: 9783738647563
ISBN: 978-3-7386-4756-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 540
Gewicht: 839g
Größe: H221mm x B154mm x T38mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel