Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anna Honz Kov

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anna Honzáková ( 16. November 1875 in Kopidlno; 13. Oktober 1940 in Prag) war eine tschechische Ärztin. Sie schloss am 17. März 19... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anna Honzáková ( 16. November 1875 in Kopidlno; 13. Oktober 1940 in Prag) war eine tschechische Ärztin. Sie schloss am 17. März 1902 als erste Frau an der Karls-Universität Prag ein Medizinstudium ab. Anna Honzáková wurde in einer Arztfamilie in Nordböhmen geboren. In Prag besuchte sie das 1890 von Eli ka Krásnohorská mitgegründete Mädchengymnasium Minerva , das erste seiner Art in Österreich-Ungarn. Nach der 1895 erlangten Matura wollte sie wie ihr Bruder Bed ich (1870 1933) Medizin studieren. Nachdem das Gesuch zunächst abgelehnt wurde, wurde ihr 1897 der Besuch von medizinischen Lehrveranstaltungen als Gasthörerin an der deutschen Fakultät der Karls-Universität erlaubt, drei Jahre später dann auch an der tschechischen Fakultät, allerdings wurde sie nicht zu Prüfungen zugelassen.

Produktinformationen

Titel: Anna Honz Kov
Untertitel: Wien, Gabriele Possanner
Editor:
EAN: 9786138555766
ISBN: 978-613-8-55576-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Salv
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 213g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.