Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Green Innovation

  • Geheftet
  • 16 Seiten
Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Leuphana Universität Lünebu... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Management Studies, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten von globaler Erwärmung, Umweltkatastrophen und Ressourcenverknappung sowie einem starken Bevölkerungswachstum und steigendem Energieverbrauch, wächst weltweit das Interesse an nachhaltigen und ökologisch verträglichen Neuerungen. Neben der Behebung von vorhandenen Schäden, soll der aktuelle Umweltzustand verbessert und für nachfolgende Generationen intakt erhalten bleiben. Zu den Verbesserungen zählen unter anderem die Einsparung von Ressourcen, die Verminderung der Emissionen sowie die Reduzierung der Risiken durch anthropogene Aktivitäten. Der Begriff Green Innovation als Synonym für Umweltinnovationen nimmt in diesem Zusammenhang eine bedeutende Rolle ein. Das steigende Umweltbewusstsein wird in Abbildung 1 verdeutlicht. Hier ist der zeitliche Verlauf des Interesses an Green Innovation, anhand der Suche des Stichworts bei Google, abgebildet. Deutlich erkennbar ist ein steigender Trend, wobei der Verlauf durch kontinuierlichen Interessensabfall sowie -anstieg gekennzeichnet ist. Dies lässt sich dadurch begründen, dass das Thema stark von den Massenmedien bzw. Berichterstattungen abhängig ist. Beispielsweise ist der Anstieg des Interesses Ende 2011 durch die Verleihung des "Green Innovation Awards" maßgeblich bestimmt worden.

Klappentext

Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Management Studies, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten von globaler Erwärmung, Umweltkatastrophen und Ressourcenverknappung sowie einem starken Bevölkerungswachstum und steigendem Energieverbrauch, wächst weltweit das Interesse an nachhaltigen und ökologisch verträglichen Neuerungen. Neben der Behebung von vorhandenen Schäden, soll der aktuelle Umweltzustand verbessert und für nachfolgende Generationen intakt erhalten bleiben. Zu den Verbesserungen zählen unter anderem die Einsparung von Ressourcen, die Verminderung der Emissionen sowie die Reduzierung der Risiken durch anthropogene Aktivitäten. Der Begriff Green Innovation als Synonym für Umweltinnovationen nimmt in diesem Zusammenhang eine bedeutende Rolle ein. Das steigende Umweltbewusstsein wird in Abbildung 1 verdeutlicht. Hier ist der zeitliche Verlauf des Interesses an Green Innovation, anhand der Suche des Stichworts bei Google, abgebildet. Deutlich erkennbar ist ein steigender Trend, wobei der Verlauf durch kontinuierlichen Interessensabfall sowie -anstieg gekennzeichnet ist. Dies lässt sich dadurch begründen, dass das Thema stark von den Massenmedien bzw. Berichterstattungen abhängig ist. Beispielsweise ist der Anstieg des Interesses Ende 2011 durch die Verleihung des "Green Innovation Awards" maßgeblich bestimmt worden.

Produktinformationen

Titel: Green Innovation
Untertitel: Eco Products am Beispiel von Apple
Autor:
EAN: 9783656153481
ISBN: 978-3-656-15348-1
Format: Geheftet
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 38g
Größe: H226mm x B149mm x T1mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen