Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bedeutung des Social Web für den Tourismus. Social Web-Anwendungen in der Tourismusbranche

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Not... Weiterlesen
20%
47.50 CHF 38.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit basiert auf einer Vielzahl an Literaturquellen und wissenschaftlichen
Fachbüchern. Hieraus werden unterschiedliche Ansichten sowie Lösungsansätze herausgearbeitet
und in eine Verbindung mit dem Tourismus gebracht. Daneben werden
Statistiken und Analysen zur Nutzung des Internets im Bezug auf den Tourismus herangezogen.Diese helfen die aktuelle Bedeutung des Web 2.0 für die Tourismusbranche
darzulegen. Ausgewählte Best Practice Beispiele sollen die Anwendungsmöglichkeiten
des Social Web verdeutlichen und klare Handlungsanweisungen für
Tourismusanbieter erklären.
An Hand der Aufsatzsammlung "Social Web im Tourismus: Strategien - Konzepte -
Einsatzfelder" von Amersdorffer, Bauhuber, Egger und Oellrich werden einzelne Anwendungsfelder
auf theoretische sowie auch praktische Weise aufgezeigt. Das Buch
behandelt neben grundsätzlichen Elementen des Web 2.0 auch praktische Anwendungen
des Social Web im Tourismus, Fallstudien zur Anwendung von Web 2.0-
Technologien im Tourismus, das Semantic Web wie auch den Kommunikationswandel
im Internet mit seinen Folgen. Diese Lektüre gilt als Grundlage für die Lösung der
Problemstellung dieser Arbeit. Daneben wird das Thema Social Media mit besonderem
Augenmerk auf den Unternehmensbezug mithilfe des Buches "Social Media Marketing:
Marketing mit Blogs, Sozialen Netzwerken und weiteren Anwendungen des Web
2.0" von Hettler bearbeitet.
Die Bachelorarbeit ist insgesamt in fünf Kapitel untergliedert. Im ersten Kapitel dieser
wissenschaftlichen Arbeit wird an das Thema herangeführt, die Problemstellung aufgezeigt
und die Zielsetzung dargestellt. [...]

Produktinformationen

Titel: Die Bedeutung des Social Web für den Tourismus. Social Web-Anwendungen in der Tourismusbranche
Untertitel: Lösungsansätze für den Einstieg und Praxis
Autor:
EAN: 9783656031925
ISBN: 978-3-656-03192-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 152g
Größe: H210mm x B148mm x T6mm
Jahr: 2011
Auflage: 3. Auflage