Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Social Responsibility in der Unternehmenskommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 162 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Trend ist eindeutig: Gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen wird ein immer wichtigerer Bewertungsfaktor. Aktuelle po... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Der Trend ist eindeutig: Gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen wird ein immer wichtigerer Bewertungsfaktor. Aktuelle politische und ökonomische Verschiebungen verlangen, dass Unternehmen ihre Rolle in der Gesellschaft neu definieren. Gleichzeitig werden mit Corporate Social Responsibility (CSR) ökonomische und kommunikative Ziele verbunden. Die vorliegende Arbeit liefert zunächst eine fundierte theoretische Basis für das CSR-Konzept. Darauf aufbauend wird an der Praxis überprüft, auf welche Weise die CSR-Thematik aktuell in der Kommunikation verarbeitet wird. In 13 Einzelexplorationen werden Pharma- und Chemie-Unternehmen und Finanzdienstleister vergleichend analysiert. Die Studie stellt drei branchenunabhängige Cluster von Unternehmen fest, die als klar von einander abgrenzbare CSR-Typologien definiert werden. Basierend auf den Untersuchungsergebnissen wird die "CSR-Kommunikation" als neue Form der Unternehmenskommunikation definiert und das umfangreiche Instrumentarium der neuen Disziplin vorgestellt.

Produktinformationen

Titel: Corporate Social Responsibility in der Unternehmenskommunikation
Autor:
EAN: 9783938456514
ISBN: 978-3-938456-51-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: polisphere
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 162
Gewicht: 215g
Größe: H212mm x B148mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.12.2005
Jahr: 2005
Auflage: Nachdruck.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel