Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zusammen ist man weniger allein

  • Fester Einband
  • 550 Seiten
(3274) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1361)
(1107)
(599)
(160)
(47)
powered by 
Philibert, von verarmtem Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille,... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Derzeit vergriffen. Nachdruck unbestimmt.

Beschreibung

Philibert, von verarmtem Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen einer verrückten Wohngemeinschaft in Paris, die sich lieben, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen. Anna Gavalda erzählt vom wirklichen Leben: witzig, charmant und liebevoll.

Autorentext
Anna Gavalda, geb. 1970, ist auf dem Land aufgewachsen, hat in Paris Literatur studiert und wurde mit ihrem ersten Erzählband auf einen Schlag berühmt. Sie lebt mit ihren zwei Kindern bei Paris.

Leseprobe
"Warum machst du so ein Gesicht?" "Weil... Ich wollte vorhin mit Philibert sprechen, um ihm ein frohes neues Jahr zu wünschen, und mußte mich von irgendeiner Rotznase abkanzeln lassen." "Warte, ich ruf ihn an." Nein. Die sind um diese Zeit bestimmt wieder bei Tisch." "Laß mich nur machen." "Hallo .... Entschuldigen Sie bitte die Stööörung, Franck de Lestafier am Apparat, der Mitbewohner von Philibert .... Ja ... So ist es.... guten Tag .... Dürfte ich ihn bitte persöööönlich sprechen, es geht um den Heißwasserboiler ... Ja ... Genau ... auf Wiederhööör'n." Er zwinkerte Camille zu, die lachte und den Rauch ausstieß. "Philou! Bist du's Häschen? Ein frohes neues Jahr, Alter! Ich geb dir kein Küßchen, sondern deine kleine Prinzessin. Was? Ach, der Heißwasserboiler interessiert uns nicht die Bohne! Also, frohes neues Jahr, gute Gesundheit und viele Küßchen an deine Schwestern. Aber nur die mit großen Titten, klar?" Camille nahm den Hörer und kniff die Augen zusammen. Nein, der Heißwasserboiler war in Ordnung. Ja, ich Sie auch. Nein, Franck hatte sie nicht in einen Schrank gesperrt. Ja, sie dachte auch ganz oft an ihn. Nein, sie war noch nicht zur Blutuntersuchung. Ja, Ihnen auch, Philibert, ich wünsche Ihnen alles Gute. "Er klang doch gut, oder?" fügte Franck hinzu. "Er hat nur achtmal gestottert." "Sag ich doch." ....

Produktinformationen

Titel: Zusammen ist man weniger allein
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783446206120
ISBN: 978-3-446-20612-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hanser C.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 550
Gewicht: 803g
Größe: H221mm x B156mm x T41mm
Jahr: 2007
Auflage: 18. A.