Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adressmutationen Neukunden Weitere Informationen

Kunden die heute ein neues Ex Libris Konto angelegt haben, können unter "Mein Konto" zur Zeit keine Adressmutation vornehmen. Das Problem wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Von der Feder zur Mimikry. Mimikry als Maske

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,0, Fachhochschule Trier - Hochschule für ... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,0, Fachhochschule Trier - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung, Veranstaltung: Kunst-, Design- und Kulturwissenschaften I, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte mich im Folgenden näher mit einer Überlebenstechnik aus der Verhaltensbiologie der Tierwelt - mit der Mimikry - auseinandersetzen. Ausgehen möchte ich dabei von einer selbstgewählten Bildquelle. Ich werde die Bildquelle zunächst beschreiben und die formalen Bildkriterien herausarbeiten (2.), um die einzelnen Bildelemente in einem anschließenden Schritt zu deuten. Hierzu möchte ich verschiedene kulturelle und geschichtliche Gegenstände und Symbole in dieser Fotografie beleuchten: Ich werde einen Bezug zu Federn und Federkopfschmuck und deren Bedeutung in Kulturen naturvölkischer Stämme auf der ganzen Welt herstellen. Weiterhin möchte ich den kulturellen und geschichtlichen Kontext der Maskierung erörtern und auch hier besonderes Augenmerk auf die Praktiken der Naturvölker legen. Anschließend möchte ich der Bedeutung des Vogels bzw. des Pfaus als Symbol verschiedener Kulturen Beachtung schenken. Auch mit Farbdeutungen bezogen auf das Farbschema der Bildquelle und das Thema Survival werde ich mich näher befassen. Am Ende jeder "Objektdeutung" wird eine Bezugnahme auf das Thema Survival und eine erste Anwendung auf die Bildquelle stattfinden. Hierbei werden unterschiedlichste Aspekte zum Ausdruck kommen: Neben dem praktischen, "nackten" Überleben, setze ich in meiner Arbeit einen besonderen Fokus auf das soziale, gesellschaftliche "Überleben". Es werden in diesem Zusammenhang unterschiedlichste Mythen und Gesellschaftsgruppen Anklang finden. Vielfach werde ich auch bestimmte Rituale und Zeremonien naturvölkischer Stämme und deren Todes-Vorstellungen erläutern. 3. In der finalen Interpretation möchte ich einen größeren Bogen spannen, indem ich anhand der

Produktinformationen

Titel: Von der Feder zur Mimikry. Mimikry als Maske
Autor:
EAN: 9783668266216
ISBN: 978-3-668-26621-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 85g
Größe: H211mm x B151mm x T6mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.