Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Herzöge von Cambridge

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
Prinz William, derzeitiger britischer Thronfolger, belebte einen Titel neu, der mehr als 100 Jahre ausgestorben war. Die Herzöge v... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Prinz William, derzeitiger britischer Thronfolger, belebte einen Titel neu, der mehr als 100 Jahre ausgestorben war. Die Herzöge von Cambridge waren faszinierende Persönlichkeiten. Adolf Friedrich, Williams Ur-Ur-Ur-Urgroßvater, hinterließ Spuren in Hannover, wo er zuletzt als Vizekönig wirkte und unglaublich populär wurde. Sein Sohn George, ein kauziger Feldmarschall, heiratete eine Schauspielerin gegen Königin Victorias Willen ... Aufgrund des 300-jährigen Jubiläums der Personalunion zwischen Großbritannien und Hannover im Jahre 2014, ist dieses Büchlein dem Herzog Adolf Friedrich von Cambridge und seinen Nachkommen gewidmet. 1813 bestimmte der Prinzregent Georg (IV.) seinen jüngeren Bruder Adolf Friedrich zum Militärgouverneur und zum königlichen Repräsentanten in Hannover. König Wilhelm IV. ernannte den Herzog 1831 zum Vizekönig. Adolf Friedrich, der die Zuneigung der Einwohner des Königreichs gewann, lebte in Hannover mit seiner Familie im Alten Palais in der Leinstraße und im Sommer in Herrenhausen im Schloss Montbrillant bis zur Auflösung der Personalunion 1837.

Autorentext
Anna Eunike Röhrig, geboren 1962 in Pirmasens, lebt mit ihrer Familie in Hildesheim, wo sie als Bibliothekarin an der Dombibliothek tätig ist. Daneben arbeitet sie als Übersetzerin und Autorin.

Produktinformationen

Titel: Die Herzöge von Cambridge
Untertitel: Adolf Friedrich, George, William
Autor:
EAN: 9783932313639
ISBN: 978-3-932313-63-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Matrixmedia GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 113g
Größe: H195mm x B116mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.05.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen