Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Status und Einfluß von Minoritäten in Kleingruppen

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
Die Arbeit untersucht, inwieweit Personen mit verschiedenen Statusmerkmalen eine Gruppe beeinflussen können. Dabei handelt e... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Die Arbeit untersucht, inwieweit Personen mit verschiedenen Statusmerkmalen eine Gruppe beeinflussen können. Dabei handelt es sich sowohl um den bewußten als auch um den unbewußten - sogenannten «latenten» - Einfluß. Auf der Basis einer experimentellen Untersuchung in natürlichen Gruppen wurden effektive Einflußstrategien inklusive der Wahl der Verbündeten festgestellt. Diese hängen außer vom Status des Gruppenmitgliedes auch davon ab, ob es lediglich eine Zustimmung erhalten möchte oder tiefergehende Veränderungen im Denken beabsichtigt.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Einfluß in Gruppen - Minoritäten-Einfluß - Soziometrischer Status - Soziometrische Methode - Einflußtheorien - Latenter Einfluß - Soziale Unterstützung bei Einflußprozessen - Einflußstrategien in Gruppen.

Produktinformationen

Titel: Status und Einfluß von Minoritäten in Kleingruppen
Autor:
EAN: 9783631512609
ISBN: 978-3-631-51260-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 360g
Größe: H210mm x B149mm x T18mm
Jahr: 2003
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen