Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der kleine Hacker: Wearables - Nähen mit Elektronik

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Elektronik ist mehr als nur abstrakte Schaltkreise und blinkende Lämpchen: Vernetzt mit Microcontroller und verschiedenen Material... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Elektronik ist mehr als nur abstrakte Schaltkreise und blinkende Lämpchen: Vernetzt mit Microcontroller und verschiedenen Materialien, wird Elektronik auf ganz neue Weise erlebbar. Nebenbei wird auch noch programmiert und kreativ gestaltet - da kommt sicher keine Langeweile auf! FANTASIEVOLLE IDEEN FÜR KREATIVE KINDER Elektronik im Alltag, aber mal anders: Der Tassenwärmer gibt Bescheid, wenn der Tee auf Trinktemperatur heruntergekühlt ist, in der Musikmütze sind Kopfhörer schon eingebaut - stylisch und praktisch in einem. Das tragbare Mischpult wird einfach auf ein T-Shirt oder ein anderes Kleidungsstück genäht, dann wird Musik gemacht, die sprechende Tasche passt auf, dass keine Unbefugten hineingreifen. Kurz und verständlich erklärt, ansprechend bebildert, Eselsbrücken und Metaphern erleichtern das Verstehen der Zusammenhänge. Die handgezeichneten Anleitungsschritte helfen dabei, das Wissen zu verinnerlichen und die Projekte ohne Probleme nachzubauen.

Autorentext
Anna Blumenkranz ist Dozentin für Interaktive Medien am Department für Kunstwissenschaften, LMU, Referentin zum Thema Wearables, Künstlerin und Mutter. Ihre Leidenschaft ist es, Kindern wie Erwachsenen Technik und Kreativität nahezubringen.

Produktinformationen

Titel: Der kleine Hacker: Wearables - Nähen mit Elektronik
Untertitel: Steige ein in die Welt der Wearables und schaffe deine eigenen Unikate
Autor:
EAN: 9783645653510
ISBN: 978-3-645-65351-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Franzis
Genre: Programmiersprachen
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 517g
Größe: H240mm x B189mm x T14mm
Veröffentlichung: 02.06.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel