Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anna Bergendahl

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anna Henrietta Bergendahl ( 11. Dezember 1991 in Stockholm) ist eine schwedische Sängerin. Bekanntheit erlangte sie durch ihre Tei... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anna Henrietta Bergendahl ( 11. Dezember 1991 in Stockholm) ist eine schwedische Sängerin. Bekanntheit erlangte sie durch ihre Teilnahme an der schwedischen Castingshow Idol (2008). 2010 gewann sie mit dem englischsprachigen Titel This Is My Life die schwedische Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest. Die Tochter eines Arztes und einer Lehrerin wurde im Stockholmer Stadtteil Hägersten geboren und wuchs mit drei älteren Geschwistern in Nyköping und Katrineholm auf. Inspiriert vom Disney-Film Der König der Löwen und alten Langspielplatten ihres Vaters, begann sich Bergendahl schon früh für die Musik zu begeistern und öffentliche Gesangsauftritte zu absolvieren. Im Alter von zehn Jahren schrieb sie erste eigene Songs. Zwei Jahre später nahm Bergendahl an dem vom privaten Fernsehsender TV4 ausgestrahlten Programm Super Troupers (2004) teil, eine Musiksendung für Kinder. Dort trat die 12-Jährige neben später so bekannten Nachwuchskünstlern wie Amy Diamond und Jonathan Fagerlund auf. Mit dem Titel Play That Funky Music hatte sie aber gegenüber der ein Jahr älteren Frida von Schewen das Nachsehen.

Produktinformationen

Titel: Anna Bergendahl
Untertitel: Amy Diamond
Editor:
EAN: 9786138550365
ISBN: 978-613-8-55036-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vertpress
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 113g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen