Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wär Seligkeit für mich

  • Fester Einband
  • 205 Seiten
Vivaldis Vier Jahreszeiten, Mozarts Zauberflöte, Beethovens Geistertrio oder Wagners Tristan Meisterwerke vom Barock bis zur Roman... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Vivaldis Vier Jahreszeiten, Mozarts Zauberflöte, Beethovens Geistertrio oder Wagners Tristan Meisterwerke vom Barock bis zur Romantik, die Musikgeschichte schrieben und immer noch zu Geschichten inspirieren. Eine Studentin erbt eine Hazienda in Paraguay. Mozart sei Dank. Ein Starcellist wird aus dem Wienfluss gefischt. Eben noch hat er Schuberts Forelle gespielt. Vivaldis Fächer überlebt Generationen, Kriegswirren und Ghetto, um eine argentinische Rebellin vor Folter und Tod zu retten. Beethovens Geistertrio ertönt in der Dornbuschsavanne. Einen Journalisten kostet es beinahe das Leben. Acht Erzählungen von Anna Aldrian fassen den Zauber der Musik in Worte, erzeugen kraftvolle und sensible Bilder voller Schönheit und Leidenschaft und sind der beste Beweis: Musik kann Leben verändern!

Autorentext

Anna Aldrian, geboren 1945 in der Steiermark, studierte Philosophie, Psychologie und Geschichte in Graz. Nach kurzer Lehrtätigkeit arbeitete sie über 30 Jahre in Südamerika (Ecuador, Honduras, Bolivien, Paraguay, Argentinien, Uruguay) in Sozialprojekten und Schulen, überwiegend in Planung und Personalentwicklung bei einer internationalen Entwicklungshilfe-Organisation. Heute lebt sie mit ihrer multikulturellen Familie auf einem kleinen Bauernhof mit Weingarten in der Heimat, schreibt Erzählungen und Kurzkrimis, die geografisch in Österreich und Südamerika angesiedelt sind und musikalische und kulinarische Schwerpunkte haben. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und im Österreichischen Rundfunk.



Klappentext

Vivaldis Vier Jahreszeiten, Mozarts Zauberflöte, Beethovens Geistertrio oder Wagners Tristan - Meisterwerke vom Barock bis zur Romantik, die Musikgeschichte schrieben und immer noch zu Geschichten inspirieren. Eine Studentin erbt eine Hazienda in Paraguay. Mozart sei Dank. Ein Starcellist wird aus dem Wienfluss gefischt. Eben noch hat er Schuberts Forelle gespielt. Vivaldis Fächer überlebt Generationen, Kriegswirren und Ghetto, um eine argentinische Rebellin vor Folter und Tod zu retten. Beethovens Geistertrio ertönt in der Dornbuschsavanne. Einen Journalisten kostet es beinahe das Leben. Acht Erzählungen von Anna Aldrian fassen den Zauber der Musik in Worte, erzeugen kraftvolle und sensible Bilder voller Schönheit und Leidenschaft und sind der beste Beweis: Musik kann Leben verändern!

Produktinformationen

Titel: Wär Seligkeit für mich
Untertitel: appassionato et capriccioso
Autor:
EAN: 9783942181556
ISBN: 978-3-942181-55-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stories & Friends
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 205
Gewicht: 246g
Größe: H190mm x B121mm x T20mm
Veröffentlichung: 10.09.2014
Jahr: 2014
Land: DE